FCA 3. Liga hat beim Spitzenreiter nicht viel zu verlieren

Für das Auswärtsspiel von morgen Samstag der 1. Mannschaft des FC Appenzell um 17.00 Uhr beim Spitzenreiter in Wittenbach kann das Team wieder auf die Dienste von Torhüter Lukas D’Olif zählen, welcher beim Rückrundenstart abwesend war. Dafür fehlen mit Lorenz Keller, Sepp Peterer und Lars Manser drei andere Akteure, welche noch vor Wochenfrist in der Startelf standen. "Unser Kader ist breit aufgestellt und wir können die Abwesenheit gut kompensieren. Ausserdem ergibt sich so natürlich die Chance für andere Spieler sich für die Startelf zu empfehlen", erklärt Trainer Alexandro Isler. Verletzungsbedingt sind auch der Einsatz von Luca Hörler und Mario Breitenmoser aktuell noch fraglich. Die Ausgangslage ist sicherlich nicht ganz ideal, um gegen den Tabellenführer anzutreten, aber zu verlieren gibt es in diesem Spiel für den FC Appenzell wohl nicht viel. "Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber gegen den Tabellenführer Punkte zu holen wäre bereits mehr als zufriedenstellend. Wir wollen auf jeden Fall weitere Fortschritte in unserem eigenen Spiel erzielen und Wittenbach das Leben möglichst schwer machen", führt der Trainer aus. Das Vorrundenspiel verloren die Innerrhoder erst in der Nachspielzeit knapp und unglücklich mit 3:4.