FCA 1. Mannschaft: Mit Top-Leistung ist heute Heimsieg möglich

Heute Samstag empfängt das 3.Liga-Team des FC Appenzell zuhause um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre die zweiplatzierte Mannschaft der Gruppe SC Brühl St.Gallen 2. Nach der deutlichen Niederlage von vor zwei Wochen gegen den Spitzenreiter Wittenbach, gilt es für die Innerrhoder schnell wieder zurück in die Spur zu kommen. "Wir müssen die vielen unnötigen Fehler abschalten und versuchen selbstbewusst und mutig aufzutreten, obwohl die Ausgangslage gegen die favorisierten St.Galler nicht einfach ist", sagt Trainer Alexandro Isler. Das Unterfangen wird aber bestimmt schwierig da der SC Brühl um den Aufstieg spielt und daher unbedingt gewinnen muss, um am Leader dranzubleiben. Das erste Rückrundenspiel haben die Stadt-St.Galler gegen Gossau 2 (Rang vier) mit 3:0 und das Vorrundenspiel gegen  die Innerrhoder im vergangenen September mit 3:1 gewonnen.

"Trotz des klaren Unterschieds in der Tabelle wollen wir heute Samstag zuhause punkten und sind trotzdem überzeugt, dass mit einer Topleistung auch ein Sieg möglich ist", gibt sich der Innerrhoder Trainer zuversichtlich. Einige Spieler, welche beim letzten Match fehlten, sind zwar heute wieder mit dabei, aber auf der anderen Seite sind auch noch einige Akteure fraglich und angeschlagen. Leider wird Lorenz Keller, welcher nach überstandener Verletzung gerade wieder in Form kam, wieder für längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen.

Weitre Partien an diesem Wochenende

Einige wenige weitere Mannschaften des FC Appenzell stehen nebst der 1. Mannschaft auch an diesem Wochenende im Einsatz. Heute zwischen 10.00 und 12.00 Uhr laden die Junioren Ea auf dem Kunstrasen Wühre zu einem  Vorbereitungsturnier ein. Nach dem die Junioren B vor zwei Wochen ihre Partie in Ilanz nicht austragen konnten, steht heute Samstag um 12.00 Uhr in der Lenzerheide das Spiel beim Team Mittelbünden auf dem Programm. Auch die Austragung dieser Partie steht aber auf der Kippe, obwohl ein Kunstrasen zur Verfügung steht. Auf der Höhenlage von 1500 Meter über Meer könnte aber noch Schnee liegen. Vielleicht finden aber die Bündner auch noch einen Platz der weniger hoch liegt.

Entweder im Stacherholz Arbon oder allenfalls auf dem Sportplatz Schöntal soll morgen Sonntag um 13.00 Uhr die 5. Liga Partie zwischen Arbon 2 und Appenzell 3 ausgetragen werden. Ein Kunstrasen steht dort wohl nicht zur Verfügung. Die Innerrhoder konnten ihre erste Rückrundenpartie vor zwei Wochen klar gewinnen. Die Thurgauer haben noch keine Partie ausgetragen. Um dieselbe Uhrzeit haben die Junioren A auf dem Sportplatz Berneck beim FC Au-Berneck anzutreten. Die Partie könnte aber auch auf dem Allwetterplatz Degern in Au ausgetragen werden. Die Innerrhoder sind eine Woche vor Ostern mit einem Remis in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet. Die Rheintaler holten in der ersten Partie einen Zähler. Für den abwesenden Junioren A-Trainer wird Pedro Lippuner die Appenzeller betreuen.