FC Appenzell 4. Liga ging im Regen unter

Im zweiten Spiel der Saison traf das «Zwä» des FC Appenzell bei starkem Regen auswärts auf Urnäsch und musste eine 1:3 Niederlage einstecken.

Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften Probleme im Spielaufbau und machten viele Eigenfehler. Urnäsch hatte zu Beginn mehr vom Spiel, doch Appenzell wurde mit zunehmender Spieldauer stärker. In der 38. Minute bekam Urnäsch jedoch einen glücklichen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:0 verwandelt wurde. In der 44. Minute konnte Andi Rusch nach einem schönen Zuspiel von Stuart Heeb das 1:1 für die Innerrhoder erzielen. Die zweite Halbzeit begann zerfahren und war von vielen Fouls geprägt. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe Urnäsch erneut mit 2:1 in Führung gehen konnte. Appenzell kämpfte bis zur letzten Minute und versuchte vehement den Ausgleich zu erzielen, wurde aber in der 82. Minute zum 3:1 für Urnäsch ausgekontert. Für «sZwä» des FCA ein kleiner Rückschlag zum Saisonstart. Mit je einem Sieg und einer Niederlage belegen die Innerrhoder in der Tabelle einen Mittelfeldplatz.

Zweite Torhüterin gesucht

Die im ersten Spiel sehr erfolgreichen Juniorinnen spielen heute Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Schild in Sevelen bei der FF Werdenberg b. Bei den Rheintalerinnen handelt es sich um eine Gruppierung  von Buchs, Grabs, Gams, Haag und Sevelen. Sorgen bereitet dem Trainerteam des FCA das Fehlen einer Torhüterin falls Talent Milena Steiner - Doppellizenz mit dem FC St.Gallen - nicht mittun kann.