FC Appenzell 3. Liga hofft auf einen "Dreier"

Morgen Samstag empfängt das 3.Liga-Team des FC Appenzell um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Schaies oder auf dem Wühre Kunstrasen zuhause die zweite Mannschaft des FC Gossau. Nach der Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen und dem damit verbundenen Punktgewinn am vergangenen Wochenende, erhofft sich das Team erneute Zähler und möglichst zu Hause auch den ersten "Dreier". Denn gegen den FC Gossau 2 (Rang sieben) konnte man im vergangenen Herbst den ersten Sieg einfahren. "Es wird ein schwieriges Spiel, gerade weil wir letzten Herbst gewinnen konnten und die Fürstenländer letzte Woche eine bittere Niederlage einstecken mussten, erwarte ich einen Gegner welcher fokussiert und motiviert ist wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren und unser Bestes abrufen, dann liegt ein Sieg aber im Bereich des Möglichen," erklärt Trainer Alexandro Isler. Nebst den Langzeitverletzten und Abwesenden sowie dem gelbgesperrten Sepp Peterer steht dem Trainerteam ein breites Kader zur Verfügung, obwohl sich einige Spieler noch mit leichten Blessuren herumplagen und deren Einsatz noch etwas fraglich ist.

Heute Freitag muss das Seniorenspiel zwischen Appenzell und Fortuna vom Sportplatz Schaies auf den Kunstrasen verlegt werden. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr