FC Appenzell 3. Liga benötigt Topleistung

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell spielt übermorgen Sonntag auswärts um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Rietzelg bei Neukirch-Egnach. Nach der Leistungssteigerung im letzten Spiel gegen den zweitrangierten SC Brühl wollen die Innerrhoder daran anknüpfen. "Wenn wir den Willen und die Leistung wieder gleich abrufen, liegen Punkte drin", ist sich Trainer Alexandro Isler sicher. Das 3. Liga-Team reist mit einem wieder etwas grösseren Kader zum FC Neukirch-Egnach, welcher in Rückrunde noch kein Meisterschaftsspiel verloren hat und auf Rang sechs liegt. Es wird also auch eine Topleistung der Innerrhoder gefordert sein, wenn sie die ersten Punkte im 2023 holen wollen. "Ich erwarte ein hartes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Der Wille und Einsatz wird mitentscheidend sein, aber das können wir und haben es auch schon oft gezeigt", so der Trainer. Das Vorrundenspiel im letzten Herbst ging für die Innerrhoder knapp mit 2:3 verloren

Zurück