Erkennbare Spielidee FCA Junioren Da führte zu Sieg - auch Juniorinnen gewannen

Die Junioren Da gestalteten die Frühjahresrunde erfolgreich

Bei garstiger Witterung blieben die Junioren Da des FC Appenzell im ersten Spiel fokussiert und gewannen gegen Ruggell verdient mit 6:0. Da beim Spiel der Junioren Db zwischen Appenzell b und Rorschach-Goldach b wegen "kaltem" Regen und starkem Sturm Junioren an Unterkühlung litten, wurde die Partie nach rund der Hälfte der Partie beim Stande von 4:0 für Appenzell abgebrochen. Mit einem 6:1 Erfolg kehrten die Juniorinnen FF15 aus Altstätten nach Hause.

Beim Spiel der Junioren Da gewöhnten sich die beiden Mannschaften nur langsam an die kühlen Temperaturen. So kam das Spiel nur schleppend in Gang. Die Innerrhoder konnten nach dem Abstieg in die 1. Stärkeklasse die sich bietenden Räume zuerst noch nicht wirklich nutzen. Nach einer Viertel-stunde lancierten sie aber den ersten erfolgreichen Angriff und erzielten den Führungstreffer. Die Treffer zwei und drei folgten in den nächsten vier Minuten. Im zweiten Drittel blieb das Heimteam dominant und beherrschte das Spielgeschehen nach Belieben. Es liess den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und kam zu weiteren Möglichkeiten. Nach einem Foul im Strafraum wurde den Einheimischen ein Penalty zugesprochen, der zum vierten Treffer verwandelt wurde. Praktisch mit dem zweiten Pausenpfiff liessen die Appenzeller den fünften Treffer folgen. Im letzten Drittel plätscherte das Spiel vor sich hin. Die wenigen Angriffsbemühungen der Liechtensteiner verteidigten die Innerrhoder gekonnt weg und setzen in der letzten Minute mit dem sechsten Treffer den Schlusspunkt. Gemäss Aussage des einheimischen Trainers war es ein gutes Startspiel, wo die Spielidee erkennbar war.

Die Juniorinnen führten bei der Gruppierung Altstätten-Montlingen nach dem ersten Drittel mit 1:0 und nach 50 Minuten dann mit 2:1. Nach 75 Minuten stand es dann nach weiteren vier Treffern 6:1 für die Innerrhoderinnen. Im letzten Herbstrundenspiel gingen noch die Rheintalerinnen als Siegerinnen vom Platz.