Erfolgreiche FCA Juniorinnen im Glarnerland - elf Partien heute Samstag

Teamfoto Juniorinnen FF15

Die Juniorinnen FF15 des FC Appenzell kehrten am Dienstag gleich mit einem 5:0 Erfolg von Schwanden nach Hause. Mit zehn weiteren Teams stehen sie am heutigen Landsgemeinde-Samstag wieder im Einsatz.

Mit dem zweiten Erfolg Sieg in Folge haben die Juniorinnen ihre Fortschritte bestätigt. Dies ist sicher nicht schlecht für die Zukunft der weiblichen Abteilung des FCA. Allerdings scheinen die Leistungsunterschiede in der aktuellen Gruppe der Juniorinnen recht unterschiedlich. Heute Samstag scheint um 10.30 Uhr in der Wühre gegen Eschenbach ein weiterer Sieg gut möglich, verloren doch die St.Gallerinnen ihre ersten beiden Partien. In diesem Spiel kommt es auch zum Debut von 5. Liga-Trainer Adi Tekin als Mini-Schiedsrichter. Nach zwei verschoben Partien wegen dem April-Schnee werden heute um 12.30 Uhr auf der Wühre auch die Junioren Da gegen Urnäsch (verlor sein erstes Spiel) zu ihrer ersten Frühjahresrundenpartie kommen. Auch in verdankenswerter Weise wird diese Partie von Damen 1. Liga-Trainer Juan Isler geleitet, obwohl er später dann auch noch auswärts als Trainer im Einsatz steht. Im FCA wird aber einander geholfen, wenn es notwendig ist.

Um 14.30 Uhr geht es heute auf Schaies (als Vorspiel zur Partie der 1. Mannschaft) weiter mit der 5. Liga-Partie zwischen Appenzell 5. Liga gegen Brühl 3. Die St.Galler hatten sich in der Vorrunde zurückgezogen, aber für die Rückrunde wieder angemeldet und starteten daher mit null Zählern in die Frühjahresrunde, haben aber hier bereits zwei Siege "eingeheimst". Zweimal in Folge gewonnen haben aber auch die Innerrhoder, und jetzt soll es zum dritten Erfolg in Serie kommen.

Heute sieben Mal auswärts

Heute Samstag geht es je um 10.00 Uhr mit Turnieren auch für Junioren Eb/Ec in Montlingen und für die Ea in Rebstein los. Um dieselbe Zeit treten die Junioren Db im Kunstrasen Halden bei Brühl d (Paul Grüninger-Stadion) an. Die St.Galler gewannen ihre erste Partie, während die Innerrhoder resultatmässig leer ausgingen. Wegen der Landsgemeinde reisen auch die Junioren A heute nach Uznach, wo die Partie um 15.00 angepfiffen wird. Appenzell liegt mit drei Zählern auf Rang vier, die St.Galler mit null Punkten auf Platz neun. In der Herbstrunde spielten die beiden Equipen nicht in derselben Gruppe. Auf eine für sie wohl unbekannte Truppe treffen um 15.30 in Eschenbach auch die FCA Junioren C Pro gegen Wagen-Eschenbach. Die Innerrhoder starteten mit je einem Sieg und einem "Misserfolg" in die Frühjahresrunde, während die St.Galler ihre erste und einzige Partie mit 5:0 gewannen.

Wie geplant um 18.00 Uhr in der Kreuzbleiche St.Gallen (Platz Fortuna) versucht die 2. Mannschaft des FCA bei FK Jedinstvo St.Gallen 1 im Kampf um den 4. Liga-Erhalt weiteren Boden gut zu machen, und hofft bald nicht mehr Schlusslicht zu sein. Die St.Galler weisen mit Rang sechs doppelt so viele Zähler als die Appenzeller auf und gewannen das Hinspiel mit 2:1. Dass die Innerrhoder aber auch Fussballspielen können, bewiesen sie vor zwei Wochen beim Sieg gegen den damaligen Tabellenführer St.Otmar und mussten vorgängig gar noch Schnee schaufeln. Dies ist sicher heute nicht der Fall, sodass sie mit mehr Kräften auflaufen können.