Ein "Stängeli" für FCA Junioren C zu Beginn

Beim Auswärtsspiel gegen den Fortuna SG konnten die Jungs ein „Stängeli“ verbuchen.

Die Junioren Ca 1 des FC Appenzell erfreuten zum Start der Frühjahresrunde mit einem 10:1 Erfolg bei Fortuna St.Gallen.

Nach langer Vorbereitungsphase und einigen sehr guten Testspielen waren alle gespannt auf das erste Meisterschaftsspiel. Die jungen Appenzeller agierten zu Beginn etwas nervös. Danach kamen sie aber sehr gut ins Spiel und entwickelten viel Druck auf die gegnerische Mannschaft. In der siebten Minute konnte Appenzell den ersten Treffer erzielen und zwei Minuten später hiess es schon 2:0. Durch gutes Positions- und Passpiel, Zweikampfstärke und grosse Laufbereitschaft konnte der FCA die Führung bis zur Pause auf 6:0 ausbauen. Nach der Pause hatte Appenzell, wohl auch aufgrund der vielen Wechsel, Mühe ins Spiel zu finden. Fortuna konnte den Ehrentreffer erzielen. Danach nahmen die Innerrhoder das Heft wieder in die Hand und gewannen das Spiel schliesslich mit 10:1. Die Torschützen für Appenzell heissen Andrin Schläpfer, Dario Dörig, Daris Nukic, Edin Makolli, Neal Neff, Nicolas Brunner.