Ein Dutzend Treffer für FCA Senioren und Juniorinnen

Die Senioren des FC Appenzell gewannen das Auftaktspiel in die neue Saison gegen Jedinstvo SG souverän mit 4:0. Dasselbe trifft auch auf die Juniorinnen FF15 zu, welche gegen Diepoldsau doppelt so oft ins Schwarze trafen und mit 8:0 siegten

Mit einer sehr guten Teamleistung erreichten die Senioren einen verdienten Erfolg. Die Einheimischen überzeugten auch läuferisch und kämpferisch. Sie liessen dem Gegner nur zwei Torchancen zu, wobei einmal Stefan Hersche mit einer herrlichen Parade brillierte. Die Platzherren gingen in der 19. Minute durch Spielertrainer Christian Sutter in Führung. Das 2.0 folgte dann in der 53. Minute durch Christian Knechtle und nach einer Stunde das 3:0 durch Christian Sutter. In der Nachspielzeit setzte dann Christian Knechtle mit dem vierten Treffer noch einen obendrauf. Morgen Freitag treffen die Innerrhoder um 20.15 Uhr in Speicher auf die Gruppierung Speicher/Teufen/Bühler. Diese gewann am Montag dieser Woche bei St.Otmar gleich mit 5:1. Im Kampf um die Meisterrunde Qualifikation könnte dies bereits eine vorentscheidende Partie sein, wobei am Ende auch die Strafpunkte eine Rolle spielen könnten.

Cupauslosungen

Diese Woche wurden auch die nächsten Cuprunden ausgelost. Die Senioren haben dabei in Niederstetten - voraussichtlich am Bettagsamstag, 16. September - anzutreten. Die 1. Mannschaft des FCA trifft gleichentags auswärts auf den Viertligisten St.Otmar.

Erfolg bei den Juniorinnen

Nach dem der FC Appenzell im Aktivbereich bei den Frauen leider kein Team mehr stellen kann, lebt im FCA das weibliche Geschlecht im Juniorinnenbereich weiter. Dreizehn FF15 Juniorinnen erfreuten am vergangenen Samstag unter Aushilfscoach Ilia Kuhac und Assistenztrainerin Simona Höhener mit gutem Zusammenspiel Diepoldsau keine Chancen und erzielten im ersten Drittel und zweiten Drittel je zwei Treffer und im dritten nochmals vier. Allerdings zeigten die Rheintalerinnen keine grosse Gegenwehr und der Erfolg darf nicht überbewertet werden. Mit zurzeit über 15 Juniorinnen im FF15-Alter darf gehofft werden, dass für die Zukunft wieder etwas Erfolgsversprechendes heranwächst. Nebst jüngeren Juniorinnen verfügt der FC Appenzell mit drei Trainerinnen, zwei Tenue-Pflegerinnen, einer Masseurin und einem Mitglied im OK Grümpelturnier auch über sieben Funktionärinnen. Weibliche Personen jeden Alters sind im FC Appenzell jederzeit herzlich willkommen.