Diverse positive Resultate für FCA Teams

Auch in den vergangen Spielen kam es für Mannschaften des FC Appenzell zu Siegen aber auch zu resultatmässigen Niederlagen.  Weitere Partien folgen.

Auf die 4. Liga-Mannschaft des FCA kommt heute um 18.00 Uhr auf Schaies eine schwierige Aufgabe zu. Obwohl Fortuna nur auf Platz fünf liegt, beträgt der Rückstand der St.Galler auf die Mannschaft auf Rang eins nur einen Zähler. Somit kämpfen im der 4. Liga fünf Equipen um den Aufstieg in die 3. Liga. Die Innerrhoder liegen am anderen Ende der Tabelle, könnten aber mit einem Sieg den letzten Platz verlassen. In der Vorrunde gingen aber die Innerrhoder gleich mit sechs Toren Unterschied unter.

Niederlage und Sieg

Weitere Heimspiele finden am Sonntag statt, denn heute sind in der Wühre die Leichtathleten an der Reihe. Um 10.00 Uhr heisst der Gast der Junioren Da St.Otmar a. Letzten Samstag kamen die Appenzeller in Wittenbach nicht auf Touren und verloren schlussendlich deutlich mit 0:6. Im ersten Drittel konnten die Innerrhoder die angedachte Spielidee nicht wie gewünscht umsetzen, und bekundeten Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies nutzten die Wittenbacher aus und schossen bis zur ersten Pause einen Dreitore-Vorsprung heraus. Im zweiten Drittel lief es dann etwas besser. Doch in der Offensive agierten die Gäste zu überhastet und ungenau, um etwas Zählbares zu kreieren. Wittenbach hingegen baute das Skore mit zwei weiteren Toren aus. Zum letzten Drittel schworen sich die Appenzeller noch einmal ein und versuchten endlich ihre Stärken auszuspielen. Und siehe da, sie kamen zu Chancen und zeigten schöne Spielzüge. Leider war ihnen aber kein Erfolgserlebnis vergönnt, obwohl sie sicher einen Ehrentreffer verdient gehabt hätten. Mit dem sechsten Tor stellte Wittenbach dann das Schlussresultat fest. Gegen St. Othmar müssen die Innerrhoder wieder versuchen, zu ihrem Spiel zurückzufinden. Dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Um 15.00 Uhr empfangen die Juniorinnen FF 15 ihre Kolleginnen von Buchs b. Der Junior Arda Kocyigit wird dabei sein Debut als Mini-Schiedsrichter geben. Obwohl sie bei ihrem letzten Spiel in Walenstadt nach dem ersten Drittel in Rückstand lagen, kehrten die Innerrhoderinnen am Ende mit einem 5:1 Sieg zurück und sind weiterhin ungeschlagen.

Erfolg für Appenzell 5. Liga

Abgeschlossen wird der sonntägliche Fussballnachmittag um 16.30 Uhr auf Schaies zwischen Appenzell 3 und St.Otmar 2. Die Innerrhoder liegen auf Platz drei und die St.Galler mit neun Punkten mehr auf Rang eins. Bei Speicher 2 gewannen die Innerrhoder nach einem 0:1 Rückstand als bessere Mannschaft verdient mit 3:1. Die Tore für die Gäste schossen Marco Locher, Timo Inauen und Spielführer Luca Zeller.

Kids Festival für Eb und Ec

Die Junioren Ea stehen heute ab 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Pestalozzi bei einem weiteren Turnier in Rorschach im Einsatz. Vor einer Woche landeten sie in Teufen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang zwei. Zu einem besonderen Erlebnis kamen vor einer Woche auch die Junioren Eb und Ec beim Kids Festival in Widnau. Nebst der sportlichen Tätigkeit nach dem "Play more football" System mit dem Spiel drei gegen drei erhielt jeder Spieler auch ein Tenue geschenkt. Heute um 10.00 Uhr geht es in Rüthi in der gewohnten Spielweise weiter. Um 10.00 Uhr stehen auch die Junioren Db auf dem Lerchenfeld St.Gallen bei Otmar b im Einsatz. Vor einer Woche resultierte für Appenzell gegen Speicher eine 3:6 Niederlage. Nach den ersten 25 Minuten lagen die Einheimischen noch in Führung.

Junioren B am Montag nach Sieg am Dienstag

Das für heute vorgesehene Spiel der Junioren B (Rang fünf) findet auf Wunsch der Gäste aus Buchs (Platz drei) neu erst am Montag in der Wühre um 20.30 Uhr statt. Am Dienstag dieser Woche konnte Au-Berneck mit 3:2 bezwungen werden. Die Innerrhoder gerieten nach einem schnellen Konterspiel bereits in den ersten 30 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Die Mannschaft liess jedoch den Kopf nicht hängen. Dank einem guten Zusammenspiel der Innerrhoder konnte der flinke Stürmer Lukas Haas in der 36. Minute zum 1:1 ausgleichen – mit Zuspiel von Arda Kocyigit. Die Mannschaft wollte noch mehr und kurz vor der Pause folgte der Führungstreffer zum 2:1 durch Arda Kocyigit – Zuspiel durch Lukas Haas. Die Appenzeller verpassten die Chance mit einem verschossenen Elfer die Führung frühzeitiger auszubauen. Knapp 20 Minuten nach der Pause konnte jedoch die Führung durch Arda Kocyigit zum 3:1 ausgebaut werden. Kurz vor Schlusspfiff wurde es nochmals kritisch. Grund dafür war ein Tor des Gegners. Aber es blieb beim knappen Eintore-Erfolg. Die etlichen gelben Karten sowie eine Gelb-Rote Karte für das Heimteam waren trotz dem positiven Ergebnis nicht das Ideale.