Die Junioren Db möchten den guten dritten Rang verteidigen.

Die Fussballmeisterschaft ist für die Teams des FC Appenzell weiterhin im vollen Gange.

In der Wühre wollen heute Samstag um 13.30 Uhr die noch ungeschlagenen Junioren Da gegen Staad a versuchen an die bisher guten Leistungen anzuknüpfen. Mit einem Sieg würden die Innerrhoder den Tabellenführer überholen. Auch die Junioren B Pro (Rang sieben) möchten an selber Stätte um 16.00 Uhr gegen Ruggell (Platz acht) auf der Siegesstrasse bleiben. Die Junioren A des FCA streben morgen Sonntag um 13.30 Uhr in der Wühre nach zwei Remis gegen Tabellennachbar Widnau den ersten Sieg an, um weiter in der Tabelle vorzustossen.

Von zuhause weg

Die Junioren Eb und Ec starten heute um 10.00 Uhr bei St.Otmar b im Lerchenfeld St.Gallen zum nächsten Turnier. Die Junioren Db  möchten um 12.00 Uhr bei Gossau d ihre gute Tabellenlage verteidigen. Trotz dem ersten Zähler vor einer Woche werden heute die Junioren C Pro beim Spitzenreiter Staad um 14.30 Uhr einen schweren Stand haben. Zu einem Appenzeller-Derby kommt es heute Samstag um 17.30 Uhr beim 4. Liga-Spiel zwischen Urnäsch und Appenzell. Nach je drei Partien weisen die Innerrhoder fünf Zähler mehr als die Ausserrhoder auf.

Für einmal tragen die Ea-Junioren ein Turnier am Sonntag aus und zwar um 09.30 Uhr bei Gossau d. Freude herrscht sicher auch wieder bei vier Junioren F-Teams, wenn sie um 8.30 bzw. 10.45 Uhr an einem Turnier auf den Sportplatz Spiserwies in Abtwil teilnehmen dürfen. Ebenfalls morgen Sonntag streben um 14.30 Uhr die 5. Liga-Fussballer des FCA um 14.30 Uhr im Espenmoos gegen Besa 2 einen weiteren Erfolg an. Besa steht aber auf Rang eins und Appenzell auf Platz vier.