Bedeutungsvolle Partien Aktive 2 und J/A - letzte Spiele Juniorinnen, J/C2, J/Dc, J/B

Die 4. Liga-Mannschaft des FC Appenzell steht zurzeit auf dem letzten und die Junioren A auf dem ersten Rang. Die 2. Mannschaft möchte natürlich nicht absteigen, und die Junioren A wenn möglich aufsteigen. So kommen beide Mannschaften an diesem Wochenende zu für sie wichtigen Partien.

Die 2. Mannschaft möchte heute um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies erneut versuchen, nach fünf Niederlagen in Folge nicht leer auszugehen. Inzwischen sind nämlich die Innerrhoder auf den letzten Platz abgerutscht. Der heutige Gegner heisst Rebstein 2 b. Die Rheintaler liegen auf dem 6. Rang.

Morgen Sonntag um 13.30 Uhr auf Schaies möchten die Junioren A ihre Tabellenführung gegen den sechstplatzierten FC Altstätten verteidigen. Dies wird wohl nur mit einem Sieg gelingen, denn das punktgleiche Rotmonten und Diepoldsau-Schmitter kleben den Innerrhodern an den Fersen. Auch die einheimischen Junioren A haben sich während dieser Woche gut vorbereitet. Weitere Teams stehen an diesem Wochenende wegen den Schulferien nicht im Einsatz. Die Juniorinnen verloren ihre letzte Partie bei Au-Berneck knapp mit 4:5. Die Gäste verfügten in diesem Neunerfussballspiel über 14 Mädchen, was erfreulich ist. Vor den letzten beiden Partien nach den Ferien liegen sie auf Rang sieben.

Es gibt noch viel zu lernen

Die Junioren C2 standen gegen Wittenbach von Anfang an völlig neben den Schuhen und verloren mit 0:7. Schon zur Pause lagen sie mit vier Treffern zurück. Ausserdem trat Wittenbach mit einer verstärkten Mannschaft an. Jetzt nutzen die Appenzeller die spielfreie Zeit, um an ihren Fehlern zu arbeiten. Der momentane fünfte Rang ist für diese Mannschaft aber gar nicht so schlecht.

Um zu resultatmässigen Erfolgen zu kommen, müssen die Junioren Dc noch Fortschritte erzielen. Die zum Teil etwas älteren Mädchen von Bühler gewannen in Appenzell gleich mit 10:1. Den Führungstreffer der Ausserrhoderinnen konnten zwar die Innerrhoder noch ausgleichen. Nach den zweiten 25 Minuten lagen dann die Einheimischen schon mit 1:6 zurück. Von grosser Bedeutung ist, dass auch diese Junioren die Freude am Fussballspielen nicht verlieren und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen.

Ganz weit hinten in der Tabelle befinden sich die Junioren B Pro, welche gegen das vierplatzierte Mels schon nach 45 Minuten mit 2:6 zurück lagen. Nach 90 Minuten hiess es dann 2:7. Noch sind aber bis zur Winterpause vier Partien auszutragen. Erfreulicherweise konnte das knappe Kader kürzlich mit einem neuen Spieler ergänzt werden, der früher schon einmal dem FCA angehörte. Weitere Jungs wären willkommen.