Appenzell 3. Liga will morgen in Weinfelden auf Sieg spielen

Nach dem deutlichem und auch in der Höhe verdientem Sieg (5:1 gegen Herisau 2) vor einer Woche folgt nun morgen Samstag um 16.00 in der Güttingersreuti in Weinfelden bei Weinfelden-Bürglen 1 die nächste Herausforderung.  Auf  die Innerrhoder wartet mit den Thurgauern ein hartnäckiger, zweikampfstarker Gegner der mit individueller Klasse jederzeit gefährlich werden kann. Die Einheimischen erspielten sich in drei Partien vier Zähler und liegen in der Rangliste auf Platz sieben (Appenzell sechs Zähler und Rang vier), verloren aber vor einer Woche bei Romanshorn 2 mit 0:2. Fazit aus Sicht der Weinfelder zu dieser Partie: "Der FCWB machte das Spiel, hatte die besseren Chancen und musste am Schluss doch als Verlierer vom Platz". Und so wollen sie nun gegen Appenzell erst recht angreifen. Nichts desto trotz versuchen heute die Innerrhoder auf Sieg zu spielen. "Nach unserer Dienstags-Matchbesprechung und Analyse unserer Leistung folgten zwei gute weiter-bringende Trainings mit den Schwerpunkten Kommunikation und Intensität in jeder Spielsituation. Wenn wir das Trainierte und Entwickelte als Mannschaft umsetzen, können wir gegen jeden Gegner bestehen und bestimmen. Mit voller Zuversicht und mit 18 motivierten Akteuren werden wir morgen Samstag in unserem Auswärtsspiel das Beste  geben und versuchen als Team über uns hinaus zu wachsen", fasst Trainer Marco Pola die Vorbereitungszeit zusammen. Und wiederum gilt: "Alle für einen, einer für alle".