Appenzell 3. Liga möchte auf Siegesstrasse zurückkehren
Appenzell 3. Liga möchte auf Siegesstrasse zurückkehren
Nach vier nicht geglückten Spielen versucht am Pfingstmontag die 1. Mannschaft des FC Appenzell um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Aegeten bei Widnau 2 auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Die neuntplatzierten Rheinthaler weisen nur noch drei Zähler weniger auf als die sechstrangierten Innerrhoder. Widnau 2 gewann anfangs Mai gegen Labinoti mit 7:3, verlor dann bei Rotmonten mit 1:2 und spielte zuletzt gegen Teufen zuhause 2:2 Unentschieden. Appenzell schlug Labinoti ebenfalls, zog aber gegen Rotmonten und Teufen jeweils den Kürzeren. In der Vorrunde trennten sich Appenzell und Widnau 2:2 Unentschieden. Es darf also am Pfingstmontag mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden. Die Innerrhoder werden aber sicher alles versuchen, dieses Mal nicht leer auszugehen und die vorhandene Leistungsstärke abzurufen. Die letzten vier Partien will man noch möglichst gut absolvieren und in die Positivität zurückkehren, betont Assistenztrainer Manuel Baumann. Für die Partie am Pfingstmontag sind von den Stammspielern Luca Kid und Marco Hörler angeschlagen sowie Kushtrim Rexhepi abwesend.