Ansprechender Abschluss der FCA Junioren B und Junioren-Hallencup

Croatia Appenzell belegte am Appenzeller Hallencup der Junioren B den guten zweiten Rang. Dabei wirkten auch Spieler und Trainer des FC Appenzell mit.

Die Junioren B des FC Appenzell schlossen letzten Samstag die Herbstrunden-Meisterschaft gegen das Team Mittelbünden trotz einer 0:2 Niederlage ansprechend ab. Mit dabei waren sie am Sonntag in der Turnhalle Gringel in Appenzell auch beim Hallenturnier der B-Junioren um den Appenzeller Hallencup. Dort belegte die ebenfalls teilgenommene MNK Croatia Appenzell den ausgezeichneten zweiten Rang.

Im letzten Meisterschaftsspiel dominierten die FCA Junioren B Promotion die erste Hälfte, konnten aber nicht in Führung gehen. Nach dem 0:1 in der 55. Minute "knickten" sie etwas ein und kassierten in der 80. Minute das 0:2. Verloren ging die Partie, weil die Bündner im Abschluss effizienter waren. Damit steigen die Innerrhoder mit nur einem Punkt nicht unerwartet in die 1. Stärkeklasse ab. Dort können sie mit dem Trainerduo Rayco Gutierrez und Dorian Stefanek sich wieder (neu) finden und Fortschritte erzielen.

Erfolg für Croatia Appenzell

Am vergangenen Sonntag führte der Appenzeller Kantonale Fussballverband zusammen mit der MNK Croatia Appenzell das Hallenturnier der B-Junioren um den Appenzeller Hallencup durch. In Appenzell sahen die Zuschauer, Eltern und Fans der Teams spannende und hartumkämpfte Spiele um die begehrte Siegerschelle. Cupsieger in einem ausgeglichenen Turnier wurden die Junioren des FC Teufen. Die Mittelländer besiegten in einem spannenden Final ihre Alterskollegen der MNK Croatia mit 1:0. Auf Rang drei und somit auf dem letzten Podestplatz schaffte es die Mannschaft des FC Heiden. Mit dabei aus dem Appenzellerland waren insgesamt sechs Teams, die alle gegeneinander spielten. Bei den Junioren B des FC Appenzell mangelte es im Abschluss und so reichte es in den fünf Partien - mit einem 0:0 gegen Speicher/Teufen - nur zu einem Punkt. Die Innerrhoder konnten aber dabei wertvolle Erfahrung sammeln.