An diesem Wochenende wird nur am Samstag Fussball gespielt - Rückblick Spiele Junioren C2, B und Db

Der frühere Präsident und Trainer Bruno Isler führt zusammen mit seiner Frau heute mit viel Engagement das Bistro auf Schaies.

Auf der Sportanlage Schaies kommt es heute Samstag zu einem Junioren-F-Turnier und auf der Wühre zu drei Meisterschaftsspielen. In Innerrhoden finden am Bettag im Gegensatz zu einzelnen anderen Kantonen keine Sportveranstaltungen statt.

Die Junioren F2 spielen nach dem Format Play-more-Football heute zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Mit dabei sind drei Teams aus Appenzell, zwei vom FC Abtwil-Engelburg dann je eines aus Urnäsch, Heiden und Neckertal Degersheim. Von 13.00 bis 15.00 Uhr sind die F1 Junioren an der Reihe mit drei Mannschaften aus Appenzell, zwei vom FC Abtwil-Engelburg sowie je eine von Brühl, Heiden, Speicher, Littenheid und als Besonderheit aus Uster. Die Spielfreud wird besonders hoch sein.

Heimspiele Wühre

In der Wühre geht es um 11.00 Uhr mit den Junioren C2 (Rang sieben) und Spitzenreiter Speicher los. In der letzten Partie waren die Innerrhoder gegen Teufen chancenlos und verloren mit 0:9. Um 13.15 Uhr folgen die Junioren B (Platz neun) gegen Steinach (Rang zwei). In Buchs führte letzten Samstag eine mangelhafte Leistung vom 0:2 in der Pause zu einer hohen 1:8 Klatsche. Die Innerrhoder konnten gute Leistungen im Training auf dem Platz nicht umsetzen und verwerteten mehrere ausgezeichnete Chancen nicht. Zudem kassierten sie mehrere vermeidbare Gegentreffer. Um 15.30 Uhr werden die Junioren Da gegen Tabellenführer Montlingen a alles daran setzen möglichst gut Abzuschneiden und weitere Fortschritte zu erzielen.

Erster Erfolg der Junioren Db

Vor einer Woche konnten die Junioren Db gegen das Tabellenletzte Wittenbach b mit 8:3 die ersten Zähler einfahren. Nach dem ersten Drittel führten sie 3:1 und nach dem Zweiten 6:2. Heute sind sie um 13.30 Uhr im Paul-Grüninger Stadion beim drittplatzierten Brühl c zu Gast. Bereits um 10.00 Uhr betreten die sechstplatzierten Junioren C1 beim punktelosen Heiden den Platz. Die Junioren A (Rang sechs) wollen heute um 17.30 Uhr mit 18 Spielern in Bad Ragaz (Platz neun) wiederum gut aussehen. Freude haben werden um 14.00 Uhr auch die Junioren Ea bei ihrem nächsten Turnier in Teufen sowie die Eb und Ec ab 15.30 Uhr in Bühler.