An diesem Wochenende: Bedeutende Partien für FCA 2. Mannschaft und Junioren B Pro

An diesem Wochenende stehen diverse Teams des FC Appenzell (nochmals) im Einsatz. Nebst eher bedeutungslosen Partien kommt es auch zu wichtigen Spielen. Im Vordergrund steht aber die Freude am Sport.

Die Junioren Db (Rang zwei) empfangen heute um 12.30 Uhr in der Wühre Herisau c (Platz zehn). Um 14.30 Uhr folgen die Junioren C Pro des FCA (Rang acht)  gegen Montlingen (Platz sechs). Zwei Runden vor Schluss sind die Innerrhoder noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet, da sie nur drei Zähler vor einem Abstiegsrang liegen. In ihrem letzten Spiel waren sie beim 1:5 beim zweitplatzierten Chur a chancenlos und lagen schon zur Pause mit 0:3 zurück. Zu einem Heimspiel kommen morgen Sonntag um 13.30 Uhr auf der Wühre auch die Junioren A, welche mit neun Zählern auf Rang sechs liegen. Der morgige Gegner Sargans liegt mit drei Zählern auf einem Abstiegsplatz, hat aber noch Chancen sich zu retten.

Das für gestern Abend in Heiden vorgesehene Spiel der 3. Mannschaft musste wegen den schlechten Terrainverhältnissen verschoben werden und wird am nächsten Freitag nachgeholt. Heute um 12.00 Uhr treten die Junioren Da (Rang fünf) im Gründenmoos beim Tabellenletzten Winkeln an. Eine wichtige Partie bestreitet heute Samstag die 2. Aktiv-Mannschaft um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Landhaus in Teufen bei Teufen-Bühler 2. Nach dem Sieg gegen Herisau haben die Innerrhoder bis auf einen Punkt zu Teufen-Bühler aufgeschlossen und könnten mit einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen. Für einmal am Sonntag spielen die Juniorinnen FF15 (Rang sechs) und zwar um 10.30 Uhr beim punktgleichen Buchs b. Um 11.00 Uhr startet morgen die Partie der Junioren B in Romanshorn. Zwei Runden vor dem Ende der Herbstrunde liegen die Innerrhoder mit 17 Punkten auf Rang zwei und die Thurgauer mit 15 Zählern auf Platz drei. Angeführt wird die Tabelle des Favoriten Eschen mit 18 Punkten. Dass die Innerrhoder so gut dastehen und noch Niederlage sind, haben sie auch dank einem 3:2 Sieg gegen Wittenbach zu verdanken. Zur Pause lagen sie noch mit 0:2 zurück und haben die erste Hälfte etwas verschlafen. In der 52. und 72. Minute konnten sie dann aber nach einer Leistungssteigerung durch den Doppeltorschützen Noel Kocet zum 2:2 ausgleichen. In der Nachspielzeit erzielte Adnit Ramizi mit einem direkt verwandelten Eckball noch das viel umjubelte 3:2.