Am Wochenende: Spitzenkampf und weitere interessante Partien

Die Junioren Ec mit ihren Trainern Joel Streule (links) und Ruben Koch stehen morgen Sonntag in Rotmonten im Einsatz.

Eigentlich hätten an diesem Wochenende drei Spiele in der Wühre und zwei sowie ein Turnier auf Schaies stattfinden sollen. Wegen den starken Regenfällen ist aber die Durchführung auf Schaies stark gefährdet. Gut möglich, dass alle Partien auf den Kunstrasen verlegt werden müssen.

Gestartet wird  heute Samstag um 11.30 Uhr in der Wühre mit dem Spiel der Junioren Db (Rang sieben) gegen Winkeln (Platz vier). Genau zwei Stunden später folgen die Juniorinnen FF15 gegen Altstätten-Montlingen. Die Innerrhoderinnen bekleiden den vierten Rang und die Rheintalerinnen liegen auf Platz neun. Um 15.30 Uhr kommt es dann zur Partie der C1 Junioren zwischen Appenzell und dem Team Rheintal. Die Gäste liegen noch ohne Niederlage auf dem ersten Platz, während die Appenzeller auf Platz sechs liegen.

Wühre Kunstrasen oder doch Schaies?

Auf dem Wühre Kunstrasen oder um 18.00 Uhr auf Schaies (Entscheid fällt vermutlich am Samstagmittag) empfängt die 2. Mannschaft in der 4. Liga Altstätten 2b (Rang fünf). Die Rheintaler werden von Sandro Mazenauer trainiert, der vor mehreren Jahren auch in Appenzell als Trainer tätig war. Mit erst drei Punkten nach vier Spielen liegen die Einheimischen nur noch auf Rang sieben. Nach drei Niederlagen in Folge ist zuhause wieder einmal ein Sieg fällig.

Das Meisterschafts-Heimturnier der Junioren Ea ist morgen Sonntag um 10.00 Uhr eigentlich auf der Sportanlage Schaies vorgesehen. Es besteht aber auch hier die Gefahr, dass das Turnier auf den Kunstrasen Wühre verlegt werden muss. Die Gäste sind Gossau, Neckertal-Degersheim-Neckertal, Niederwil, Brühl und Fortuna. Betreffend Durchführungsort des Junioren A-Spiels gilt dasselbe. Um 14.00 Uhr empfängt auf dem Kunstrasen Wühre oder auf Schaies Landquart. Die Innerrhoder liegen mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf Rang vier und die Bündner mit einem Zähler mehr als Appenzell auf Rang zwei. Die Innerrhoder sind entschlossen in diesem Spitzenkampf erneut eine starke Leistung zu zeigen und ihre Erfolgsserie fortzusetzen.

Auch weite Reisen bei Auswärtsspielen

Heute Samstag haben die Junioren Da Elite um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Domat/Ems anzutreten. Je um 15.00 Uhr spielen die Junioren B in Arbon und die Junioren C2 beim Mädchen-Team von Bühler. Um 16.00 Uhr sind die Junioren Dc bei Speicher b zu Gast. Im fünften Spiel konnten die Innerrhoder erstmals gewinnen und dies gegen Teufen c gleich mit 7:2. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Drittel, als die Innerrhoder nach dem 2:2 auf 5:2 davon ziehen konnten.

Ab 09.00 Uhr sollten morgen Sonntag drei Junioren F-Teams des FCA in Heiden im Einsatz stehen und am selben Ort zwei Mannschaften der Junioren G um 14.15 Uhr. Um 09.30 Uhr auf der Schulsportwiese Rotmonten SG startet das Turnier der Junioren Eb und Ec. Die Senioren stehen erst übermorgen Montag um 19.45 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei St.Otmar im Einsatz. Bei den noch punktelosen St.Gallern können die zweitrangierten Innerrhoder einen weiteren Schritt in Richtung Finalrunde vollziehen.