Abwechslungsreiches Spiel der FCA Junioren Da

Obwohl die Junioren Da des FC Appenzell in Gossau ein interessantes Spiel erlebten, verloren sie knapp. Zwei Zähler holten sich die Junioren B gegen Buchs und die Junioren Db einen Punkt.

Die Appenzeller Da-Junioren trafen am Mittwoch auswärts auf den FC Gossau b. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und Gossau setzte die Innerrhoder gehörig unter Druck. Doch sie konnten sich langsam aus der Umklammerung befreien, und kamen auch zu Torabschlüssen. Den ersten Treffer schossen aber dann doch die Fürstenländer. Aber noch vor der Pause schlossen die Appenzeller eine schnelle Kombination erfolgreich ab. Im zweiten Drittel wog das Spiel weiter hin und her. Die Platzherren operierten mit langen Bällen, die Innerrhoder versuchten es mit einem gepflegterem Spielaufbau. Erfolgreich waren zuerst die Gäste und erzielten mit dem 2:1 die erstmalige Führung. Doch Gossau glich das Resultat vor der Pause aus. Im letzten Drittel hatte dann die Einheimischen wieder etwas mehr vom Spiel und konnten die erneute Führung erzielen. Aber die Appenzeller steckten nicht auf und versuchten mit viel Einsatz den Ausgleich wieder zu bewerkstelligen. Dies blieb ihnen aber trotz einiger guten Chancen leider verwehrt und so musste die Heimreise mit einer 2:3 Niederlage erfolgen. Heute Samstag kommt es auswärts um 11.15 Uhr auf dem Sportplatz Kreckel zu einem Appenzeller-Derby gegen den FC Herisau, der in der Tabelle einen Punkt vor den Innerrhodern klassiert ist.

Langer Tag in der Wühre

In der Wühre wird der Fussballtag um 10.00 Uhr mit den Turnier der Junioren Eb und Ec gestartet. Montlingen b und Rebstein b sind die Gastteams. Um 12.30 Uhr empfangen die Junioren Db das Mädchen-Team des FC Bühler, welches auf Rang fünf liegt. Bei St.Otmar b verloren die Innerrhoder mit 3:5. Sie erzielten ihre drei Treffer, als sie nach zwei Drittel mit 0:5 zurücklagen. Dies zeigt, dass sie also nicht aufgaben. Am Mittwoch dieser Woche reichte es dann gegen Wittenbach c zu einem 3:3 Unentschieden und damit zum ersten Punkt. Nach den ersten 25 Minuten führte die Einheimischen noch mit 2:1. Um 15.30 Uhr empfangen die siebtrangierten Junioren C Pro den drittklassierten FC Chur. Um 17.30 Uhr sind die Junioren A gegen Eschenbach-Wagen im Einsatz zu sehen. Die Innerrhoder liegen auf Platz drei - mit drei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer - und die Gäste auf Rang fünf. Am Sonntag finden auf der Wühre keine Spiele statt. Somit sollte sich der Platz erholen können.

Die Junioren Ea reisen heute Samstag zu einem weiteren Turnier zu Rorschach-Goldach b  welches auf dem Sportplatz Pestalozzi, welches um 09.30 Uhr startet. Beim letzten Turnier bezogen sie am selben Ort gegen Rorschach-Goldach a eine Niederlage, spielten gegen Speicher Remis und gewannen gegen Heiden. Um 12.00 Uhr spielen die Juniorinnen FF15 in Uznach. Beide Teams konnten bis jetzt ihre fünf Partie erfolgreich gestalten. Die Junioren B gewannen ihre Partie mit einer kämpferischen Leistung gegen Buchs mit 3:1. Für die Innerrhoder trafen Arda Kocyigit (zweimal) und Lukas Haas. Heute um 14.00 Uhr spielen die viertklassierten Innerrhoder beim viertklassierten Wittenbach. Um 18.00 Uhr in Speicher (Rang fünf) hofft die 2. Mannschaft des FC Appenzell, dass sie punktemässig nicht wieder leer ausgeht und mehr vom Glück beseelt wird. Dann könnte nämlich ein möglicher Abstieg noch verhindert werden. In der Vorrunde konnten die Ausserrhoder bezwungen werden. Nicht gerade glücklich ist die dritte Mannschaft morgen Sonntag (Cupfinal FC St.Gallen) um 16.30 Uhr in der Kreuzbleiche bei Besa 2 antreten zu müssen, doch liess sich in der Stadt St.Gallen mit vielen Spielen kein anderer Spieltag mehr finden. Appenzell liegt auf Rang drei und Besa auf Platz fünf.