5. Liga Mannschaft FCA mit gelungenem Start

Die 3. Mannschaft konnte in Arbon einen torreichen Sieg feiern.

Am vergangenen Sonntag trafen der FC Arbon 2 und die dritte Mannschaft des FC Appenzell aufeinander und boten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Die Mannschaft aus Innerrhoden hatte sich intensiv vorbereitet und konnte schlussendlich einen beeindruckenden 7:4 Sieg erzielen. An diesem Wochenende steht diese Equipe - nebst weiteren Teams - wieder im Einsatz.

Trotz schwieriger Platzverhältnisse gelang es Appenzell 3 von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und mit schnellen Spielzügen die Schwächen des Gegners auszunutzen. So konnte die Mannschaft bereits innerhalb von 44 Minuten fünf Tore erzielen und ging mit  5:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Arbon jedoch Moral und konnte innerhalb von nur drei Minuten zwei Tore erzielen und somit das Spiel noch einmal spannend machen. Doch die Mannschaft aus Appenzell liess sich nicht beirren und behielt ihre Konzentration bei. In der Schlussminute erzielte Neuzuzug Vlad Starokozhev sein zweites Tor des Spiels und setzte den Endstand auf 7:4. Besonders hervorzuheben sind die Torschützen Timo Inauen (6. und 23. Minute), Marco Locher (26. Minute), Luca Mosti (35. Minute), Stuart Heeb (44. Minute) und Vlad Starokozhev (65. und 90. Minute). Insgesamt war es eine beeindruckende Leistung der Innerrhoder, die ihre Spielstrategie trotz Druck des Gegners erfolgreich umsetzen konnten. Der Sieg war verdient und spiegelt die harte Arbeit und Hingabe wieder, die das Team in den Wochen zuvor geleistet hat. Morgen Sonntag geht es um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre gegen Diepoldsau-Schmitter 2 weiter.

Spiele heute Samstag

Auch an diesem Wochenende kann auf Schaies noch nicht gespielt werden. Los geht es in der Wühre heute um 13.30 Uhr mit dem ersten Spiel der Junioren Db gegen Rorschach-Goldach b. Die Innerrhoder spielen eine Klasse höher als im Herbst 22. Die Junioren C spielen erneut zuhause und möchten um 15.30 Uhr gegen Heiden ihren Startsieg bestätigen. Die zweite Mannschaft trennte sich anfangs April gegen Urnäsch unentschieden und gewann letzten Freitag ein Trainingsspiel gegen Rebstein 2b mit 4:3. Heute Samstag heisst der Gegner um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen Winkeln 2. Die Innerrhoder bekleiden Platz vier und die St.Galler Rang zwei.

Die Junioren Dc haben heute Samstag bereits um 09.30 Uhr bei Speicher b anzutreten. Glücklicherweise gibt es auch einen Kunstrasen, sodass diese Partie nicht gefährdet sein wird. Die Innerrhoder gewannen ihr Startspiel in der Frühjahresrundenmeisterschaft gegen Teufen c zu Hause gleich mit 5:1. Weniger Glück hatten die Juniorinnen FF15, welche gegen Triesen b noch nicht überzeugen konnten und sich 0:3 geschlagen geben mussten. Heute spielen sie um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz Oberdorf in Berneck oder allenfalls auf dem Kunstrasen Degern in Au bei Au-Berneck 05. Die Junioren B konnten gestern Freitagabend terrainbedingt in Ilanz beim Team Surselva erneut nicht antreten. Heute Samstag spielen sie aber um 14.00 Uhr in Wittenbach ihr zweites Meisterschaftsspiel. Um 15.00 Uhr steht heute die Partie der Junioren Da Elite bei Rebstein a auf dem Programm.

Spiele morgen Sonntag

Morgen Sonntag empfangen die Junioren Ea um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre die Junioren Ea den SC Brühl zu einem Testspiel. Die Junioren A bestreiten um 13.30 Uhr bereits ihre dritte Partie und empfangen dabei Montlingen. Beide Mannschaften waren bisher punktemässig recht erfolgreich.