3. Liga: FC Appenzell 1 - Teufen 1 ein Derby welches es in sich hat

Mit Teufen erwartet heute Samstag um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Schaies die 1. Mannschaft des FC Appenzell ein über Jahren eingespieltes Team, das im Derby gegen Appenzell in mehrfacher Hinsicht motiviert sein wird. Nach Stimmen von Teufener Spielern zu folgen, ist ein Derbysieg gegen den FC Appenzell fast wichtiger als die ganze Meisterschaft, weiss der neue Innerrhoder-Trainer Marco Pola zu berichten. Die Ausserrhoder-Akteure werden wohl zeigen wollen, was sie in der Zeit nach dem langjährigen Wirken von Marco Pola als Trainer von Teufen gelernt haben. Auch dass der Innerrhoder-Trainer und der FC Appenzell nicht für eine Verschiebung des Spiels wegen der Olma zugestimmt haben, wird die Spieler Teufens noch mehr motivieren, vermutet Marco Pola. Die Innerrhoder steigen als hochmotiviertes junges und noch in den Anfängen der Entwicklung und der seit Sommer neuen Spielprinzipien stehendes Team in dieses Derby. Die Trainings in den letzten Wochen waren sehr vielversprechend. Jetzt gehts es noch darum diese in Punkte auf das Spiel zu legen. Falls an die Leistung der zweiten Halbzeit des letzten Heimspiels angeknüpft werden kann, dann könnte eine Überraschung möglich sein. Teufen mit Trainer Michael Knechtle liegt mit 16 Punkten und nur drei Zähler hinter dem Leader auf Rang vier und spielt somit um den Aufstieg mit. Appenzell erspielte sich neun Zähler und liegt auf Platz sieben. Es darf wohl mit einem stimmungsvollen Derby mit vielen Zuschauern gerechnet werden.