14:0 Erfolg für die Junioren Db des FC Appenzell

Die Fortschritte der Junioren Db halten an.

Die Mannschaften des FC Appenzell erzielten am letzten Wochenende unterschiedlich Resultate und stehen an diesem Wochenende wieder im Dauereinsatz.

Bei hoffentlich nicht allzu viel Regen kommt es heute Samstag auf Schaies zu drei Turnieren der Junioren G und F. Bei den Junioren G empfangen zwischen 09.00 und 10.50 Uhr vier Teams aus Appenzell zwei aus Heiden zum "Play-more-Football". Von 11.20 bis 13.30 Uhr sind es dann bei den F2 Junioren schon zehn Mannschaften, davon drei aus Appenzell. Von 14.00 bis 15.50 Uhr freuen sich in der Kategorie F1 zwei Equipen aus Appenzell sowie aus Winkeln, Speicher, Steinach und Heiden auf ihre Einsatzmöglichkeit. Besonders Trainer Hans Höhener hat viel Vorarbeit geleistet, diese Turniere durchzuführen. Dabei darf er aber auf weitere Trainerinnen und Trainer zählen. -  Heute Abend um sechs Uhr steht dann auf Schaies auch noch die 2. Mannschaft des FCA um 18.00 Uhr im Einsatz. Zusammen mit drei weiteren punktgleichen Teams stehen die Innerrhoder an der Tabellenspitze und empfangen das Tabellenletzte Amriswil 2b, welches nach vier Partien erst einen Zähler auf dem Konto hat.

Greifen Junioren Db nach Sternen?

In der Wühre geht es heute Samstag auf dem Kunstrasen um 11.00 Uhr mit dem Spiel der Junioren Db los. Vor einer Woche gewannen sie beim Tabellenletzten Abtwil-Engelburg b gleich mit 14:0, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Zusammen mit Speicher b stehen sie nach Verlustpunkten an der Tabellenspitze und wollen heute gegen das siebtplatzierte Fortuna St.Gallen b nach den Sternen greifen. Vor allem noch in der Lernphase befinden sich die Junioren Dc. Gegen Tabellennachbar Au-Berneck b behielt beim Resultat von 3:7 der Gegner die Oberhand. Um 13.00 Uhr treffen sie als achtplatzierte auf den Tabellenführer Widnau c. Nach ihrem ersten Sieg gegen die Frauen U17 von St.Gallen treffen die die Junioren C Pro um 15.00 auf der Wühre mit Chur a auf einen Gegner, der gleich viele Zähler wie die St.Gallerinnen aufweist und dürfen daher wohl auf weitere Zähler hoffen.

Chancen nicht verwertet

Beim letzten Spiel war die 3. Mannschaft von FC Appenzell zu Gast bei FC Besa 2 in Espenmoos St. Gallen. Die Appenzeller starteten sehr gut in die Partie. Sie spielten denn Gegner mit langen Bälle und Flügelspiel aus, und brachten sich immer wieder bis zum Tor von FC Besa, aber leider fehlte der letzte Biss. Nicht nur eine oder zwei, sondern mehrere Chancen konnten nicht verwertet werden. Je mehr Chancen die Innerrhoder vergaben, desto höher stieg auch die Motivation der Herren aus St. Gallen und so kamen sie auch zu ihren drei Toren und Appenzell verlor mit 0:3. Schade, dass man solche Spiele nicht erfolgreich gestalten kann. Nun heisst es Kopf hoch und weiter gehts. "Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel morgen Sonntag um 16.00 Uhr auf Schaies gegen den KF Dardania 2, welches noch keine Niederlage erlitten hat und mit einem Spiel weniger aus drei Partien mit neun Punkten auf Platz zwei liegt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer", sagt Trainer Adem Tekin. Appenzeller selber liegt auf Rang fünf.

Jeweils heute um 09.00 Uhr spielen die Junioren Ea auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna a ein Play more Football-Turnier und die Junioren Eb und Ec auf dem Lerchenfeld St.Gallen bei St.Otmar c. Freude bereiten zurzeit die Junioren Da. An der Tabellenspitze liegend dürfen sie heute um 12.00 Uhr im Espenmoos beim fünftplatzierten FC Besa a spielen. Die Junioren B gingen zwar in Steinach nach zehn Minuten durch Luca Stark in Führung mussten aber nach 13 Minuten den Ausgleich und später zwei Gegentore hinnehmen. Nach 36 Minuten verkürzte Joel Koch noch auf 2:3, aber dann folgen noch drei Treffer von Steinach und Appenzell verlor mit 2:6. Heute um 14.00 Uhr treten sich im Thurgau beim SC Berg am.

Junioren A im Glarnerland

Die Junioren A kamen bei schlechten Wetter- und Terrainbedingungen beim zweitplatzierten Montlingen nicht auf Touren und lagen schon nach neun Minuten mit 0:2 im Rückstand. Noch vor Ablauf einer Stunde folgten die Gegentreffer drei und vier. Selber gelangen den Innerrhodern keine Treffer. Auf Rang fünf liegend spielen sie morgen Sonntag um 15.00 Uhr beim siebtrangierten Ems.