Frühlingsrundenstart für verschiedene FCA Teams

Nebst den Fanion-Teams stehen beim FC Appenzell für weitere Equipen die ersten Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Wie viele überhaupt durchgeführt werden können, wird Frau Holle entscheiden.

Das heute Samstag um 10.00 Uhr vorgesehene Spiel der Junioren Da gegen Brühl c ist bereits verschoben. Morgen Sonntag sollte es um 11.15 Uhr auf dem Kunstrasen mit dem Spiel der 5. Liga gegen Rorschacherberg 2 los gehen. Mit einem Sieg könnten die viertrangierten Innerrhoder die drittplatzierten Seebuben in der Tabelle überholen. In der Vorrunde siegten die Appenzeller gleich mit 7:2. Die Junioren A sollten morgen Sonntag um 13.30 Uhr das Team Surselva empfangen. Bei den Junioren beginnt die Meisterschaft wieder bei null. In der Herbstrunde klassierte sich Appenzell auf Rang sechs und die Bündner - mit einem 2:0 Heimsieg  gegen die Innerrhoder- auf Platz vier. Von den drei Vorbereitungsspielen konnte die einheimische Mannschaft der Trainer Marco Inauen, Patrik Baumann und neu Roman Hörler eines klar gewinnen.

Nur noch eine C-Mannschaft

Das heute Samstag um 09.00 vorgesehene Spiel der Junioren Db in Teufen ist ebenfalls verschoben. Um 12.00 Uhr folgen die Juniorinnen FF15 in Eschen - wo ein Kunstrasen zur Verfügung steht - bei FC Ruggell. Im vergangen Herbst klassierten sich die Innerrhoderinnen auf Rang fünf und die Liechtensteinerinnen auf Platz neun. Appenzell gewann das Direktduell mit 4:2. Die Junioren C Pro haben heute Samstag nach Bad Ragaz zu reisen, wo die Partie auf 13.30 Uhr angesetzt ist. Die beiden Equipen trafen auch in der letzten Herbstrunde aufeinander und Appenzell zog mit 3:4 den Kürzeren. Mit Rang zwei verpassten die St.Galler den Aufstieg nur knapp, und die Innerrhoder konnten sich relativ knapp vor dem Abstieg retten. Die Appenzeller haben sich in fünf Vorbereitungspartien auf die Frühjahresrunde vorbereitet. Da es bei den C-Junioren immer zu Personalmangel kam und sich die Kader noch etwas weiter verkleinerten, wurde nun die zweite Junioren C-Mannschaft leider vom Spielbetrieb zurückgezogen, sodass nun immer genug Junioren zur Verfügung stehen sollten.

Um den Abstieg spielt die 2. Mannschaft des FCA. Die letztrangierten Innerrhoder sollten heute um 17.30 Uhr beim siebtrangierten Urnäsch antreten. Mit einer Durchführung ist gem. den Wetterprognosen aber kaum zu rechnen. Da auch Ruggell über einen Kunstrasen verfügt, stehen wohl die -Chancen nicht so schlecht, dass die Junioren morgen Sonntag um 14.00 Uhr dort antreten können, sofern es nicht auch dort schneit bzw. der Schnee noch nicht geschmolzen ist. Die Junioren B Promotion des FCA machten im letzten Herbst Freude und spielten lange um den Aufstieg mit. Schlussendlich reichte es zu Rang drei. Mit Rayco Gutierrez verfügt nun Pedro Pereira Pimenta auch über einen Assistenztrainer. Die Liechtensteiner sind in der Vorrunde von der 1. Stärkeklasse in die Promotion aufgestiegen, sodass diese beiden Equipen in der dieser Saison noch nicht gegeneinander gespielt haben. Gegen zum Teil starke Gegner trugen die Innerrhoder in den letzten Wochen vier Vorbereitungsspiele aus.