Vollerfolge für FCA drei und Junioren A

Teambild der 3. Mannschaft

Sowohl die 3. Mannschaft des FC Appenzell wie auch die Junioren A konnten mit klaren Siegen in die Frühjahresmeisterschaft starten.

Nach einer durch den Schneefall verlängerten Winterpause startete auch die dritte Mannschaft des FC Appenzell in die Rückrunde. Gegner war der FC Rotmonten, welcher in der Hinrunde mit 5:2 besiegt werden konnte. Die Mannen von Coach Adem Tekin starteten gut in die Partie und gingen bereits in der 9. Minute durch ein herrliches Freistosstor von Torjäger Timo Inauen in Führung. Bis zur Pause war es anschliessend ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Aktionen. Die zweite Halbzeit begann gleich stark wie die erste Hälfte. Bereits in der 49. Minute konnte Timo Inauen mittels (geschenkten) Penalty auf 2:0 erhöhen. Die Innerrhoder nahmen nun das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel. Timo Inauen lancierte in der 56. Minute Marco Locher mit einem Pass in die Tiefe, der eiskalt zum 3:0 vollendete. Die Appenzeller wollten mehr. Vor allem einer hatte noch nicht genug. Timo Inauen schoss in der 61. Minute nach tollem Zuspiel von Roger Zwingli das Tor zum 4:0. Durch diese starke Mannschaftsleistung stehen die Innerrhoder neu auf dem dritten Tabellenrang. Am Ostermontag steht bereits das nächste Spiel an. Die Appenzeller empfangen um 11.15 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre den Tabellennachbar FC Rorschacherberg zum Nachholspiel mit dem Ziel, die nächsten drei Punkte einzufahren.

Bereits morgen Samstag stehen um 13.30 Uhr in Bad Ragaz die Junioren C Pro im Einsatz. Auch hier handelt es sich um ein Nachtragsspiel. Die Appenzell möchten gerne an die Leistung beim Sieg in der Startpartie anknüpfen. Die Chancen der Innerrhoder stehen wohl nicht schlecht, verloren doch die St.Galler ihr Startspiel gegen Rapperswil-Jona gleich mit 0:8.

Junioren A mit einem halben Dutzend

Auch die Junioren A punkteten gegen Widnau mit einem 6:1 Erfolg. Sie erzielten erfreulicherweise sechs Tore durch Fabio Koller, Nicola Guarino und in der zweiten Hälfte durch Elias Fässler, zweimal in Folge durch Laurin Manser und mittels eines Elfmeters durch Silvan Pracht. Die etwas ersatzgeschwächten Innerrhoder passten sich in ihrem Spiel aber auch etwas dem Gegner an und könnten noch souveräner auftreten. Möglich ist dies am Ostermontag um 13.30 Uhr gegen Surselva aus Ilanz und Umgebung. Die Bündner scheinen aber (auch) gut im Strumpf zu sein, gewannen sie doch ihre Partie gegen Uznach gleich mit 7:1.