Spitzenkampf für FCA Junioren Da und weitere Spiele

Die Junioren Da haben in dieser Saison noch nie verloren.

Auch beim FC Appenzell stehen wieder etwas mehr Partien als an den letzten beiden Wochenenden auf dem Programm.

In der Wühre geht es um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasen zwischen Appenzell Dc und Rebstein c los. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn, wo die Rheintaler zwei Zähler mehr aufweisen. Wenn die Junioren C in der Stufe Promotion noch den Klassenerhalt sichern möchten, müssten sie eigentlich heute um 14.30 Uhr gegen Brühl gewinnen, den die nicht auf einem Abstiegsplatz liegenden St.Galler weisen nur drei Zähler mehr als die Appenzeller auf.

Aufstiegs-Chancen für Da

Die Junioren Da von Appenzell weisen nach sechs von acht Runden 16 und Speicher 14 Zähler auf. Beide Equipen sind noch ungeschlagen und treffen heute um 09.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Speicher direkt aufeinander. Der Sieger der Partie hat sehr gute Chancen in die Elite-Klasse aufzusteigen, wobei theoretisch auch noch das drittplatzierte Herisau aufsteigen kann. Wegen unbespielbarem Terrain im Paul Grüninger Stadion in St.Gallen muss das Junioren B Spiel zwischen Brühl und Appenzell von heute Samstag verschoben werden. Morgen Sonntag um 11.30 Uhr treten die Juniorinnen FF15 in Neukirch-Egnach beim Team Oberthurgau b (eine Gruppierung mit Romanshorn, Arbon und Neukirch) an. Die auf dem dritten Platz klassierten Innerrhoderinnen dürfen beim Tabellenletzten auf weitere Punkte hoffen. Bei der Partie gegen das viertklassierte Bühler ist dies in der letzten Partie mit einer 2:6 Niederlage nämlich nicht gelungen. Die Drittelresultate lauteten 0:2, 1:1 und 1:3. Die Ausserrhoderinnen zeigten sich körperlich klar überlegen. Zwei Runden vor dem Ende sind auch noch die sechstrangierten Junioren A noch nicht ganz sicher vor dem Abstieg gerettet. Morgen Sonntag treten sie um 13.30 Uhr in Eschenbach bei der Gruppierung Eschenbach-Wagen an. Die Innerrhoder weisen zwei Zähler mehr als die St.Galler auf.

Das Derby der Junioren Db bei den Mädchen von Bühler a findet erst am nächsten Dienstag um 18.30 Uhr in Bühler statt. Zwei Runden vor Schluss liegen die Innerrhoder drei Zähler hinter den punktgleichen Bühler und Speicher b. Zwischen der zweiten und ersten Stärkeklasse gibt es allerdings nach der Herbstrunde keine Auf- und Abstiege. Für die Frühjahresrunde können sich die Teams wieder frei anmelden. In der Herbstrunde verloren die Innerrhoder ihre Heim-Partie gegen Speicher b mit 2:4. Zweimal konnten die Einheimischen einen Rückstand ausgleichen und nach zwei Drittel stand die Partie noch 2:2.

Im Aktivbereich steht morgen Sonntag um 12.00 Uhr die zweite FCA-Equipe im Gründenmoos St.Gallen bei Sarajevo im Einsatz. Die drittrangierten St.Galler weisen zwei Zähler mehr auf als die fünftplatzierten Appenzeller.