Spass für Junioren E - Punkte für FCA Senioren und Junioren A

Nicht nur die Junioren Eb des FCA haben Freude am Fussball.

Die Junioren Eb und Ec, die Senioren und die Junioren A des FC Appenzell kamen zu unterschiedlich entstandenen Erfolgen.

Die Junioren Eb und Ec waren kürzlich gemeinsam an das Turnier ins Lerchenfeld St.Gallen zu Gastgeber St.Otmar gereist. Zuerst wurde gegen jedes Team auf zwei Feldern mit dem neuen Modus „play more football“ drei gegen drei gespielt. Durch das schnelle Spiel waren es jeweils intensive zehn Minuten mit vielen Toren. Danach wurde in einer zweiten Runde sechs gegen sechs auf dem bekannten Feld gespielt. Die Resultate waren super, doch viel wichtiger war der Spass am Fussball, berichtet Trainer Thomas Kölbener.

Forfait-Sieg der Senioren

Da Heiden am letzten Freitag kurzfristig über zu wenig Spieler verfügte, konnte es nicht nach Appenzell zum nächsten Meisterschaftsspiel reisen. So gelangten die Innerrhoder kampflos zu drei weiteren Punkten. So stehen weiterhin Appenzell, Rheineck-Staad und Widnau nach fünf Runden mit je einem Dutzend Zählern gemeinsam an der Tabellenspitze. Morgen Freitag steht nun um 20.30 Uhr auf Schaies oder dem Kunstrasen Wühre das zweitletzte Qualifikationsrundenspiel gegen Schaan an. Die Liechtensteiner weisen nach fünf Partien erst zwei Zähler auf.

Spiel vorverschoben

Statt am Sonntag spielt die zweite Mannschaft des FCA bereits morgen Freitag um 20.15 Uhr bei Winkeln 2. Dabei kommt es für die Innerrhoder zu einem Härtetest, liegen doch Appenzell 2, Winkeln 2 und FK Jedinstvo 1 SG nach fünf Runden mit je 12 Punkten zusammen zuvorderst in der Rangliste.

Junioren A mit Befreiungsschlag

Die Junioren A konnten sich in Ems mit einem 4:0 Sieg gegen die hintere Hälfte der Tabelle etwas Luft schaffen und weisen nun mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz auf. Trotz einem Distanzschuss in der 1. Minute mit dem 1:0 durch Arda Kocyigit - welcher dem einheimischen Torhüter durchrutschte - gestaltete sich die erste Halbzeit für die Innerrhoder etwas schwierig. Nach einer geglückten Pausenansprache in der Kabine unter den Spielern selber konnten die Appenzeller durch Keanu Lippuner, Luca Räss und Roger Müller (Penalty) in Hälfte zwei noch drei Treffer erzielen.