Taucher von FCA zwää und ein Hoch der Senioren

Die Senioren stehen wiederum vor der Qualifikation zur Meisterrunde.

Im sechsten Spiel der Saison traf die zweite Mannschaft des FC Appenzell auf den punktgleichen FC Winkeln und verlor mit 0:2. Dagegen konnten die Senioren gegen Schaan mit 2:1 gewinnen.

Beim 4. Liga-Spiel fanden zu Beginn der Partie die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Chancen. Die Gäste aus Appenzell hatten Mühe ins vordere Drittel zu gelangen, dies auch aufgrund der nicht so ganz hohen Passquote. In der 29. Minute hatte der Appenzeller Schlussmann das Nachsehen, als ein Spieler der Gastgeber den Ball mit einem Sonntagsschuss aus grosser Distanz in die Maschen schoss. Weitere gefährliche Szenen beider Teams blieben aus und man ging mit einem 1:0 für Winkeln in den Pausentee. Das Team aus Innerrhoden war unzufrieden mit seinem Spiel und wollte unbedingt mehr zeigen in Halbzeit zwei. Jetzt fanden die Appenzeller besser in die Partie und hatten nun auch mehr Ballbesitz. In der 65. Minute zog Dimitri Wyss von der linken Seite nach innen, zog ab, scheiterte aber leider an der Torumrandung. Das Leder prallte zu Mohamed Omar Ali, doch dieser scheiterte am Torhüter der Winkler. Gegen Ende des Spiels lief viel im Mittelfeld ab. Der FC Appenzell stellte die Verteidigung etwas höher und so gelang Winkeln nach einem Konter noch ein weiteres Tor und Appenzell verlor mit 0:2. In der Tabelle liegen nun die Innerrhoder auf dem immer noch guten dritten Rang.

Andy Koller der "Fussball-Gott"

Die Senioren starteten gut ins Spiel und machten den Schaanern gleich Druck. Schon in der 7. Spielminute nahm "Fussball-Gott" Andy Koller ala Zinedine Zidane die Flanke von Meho Mujkanovic direkt ab und beförderte das Leder zum 1:0ins Netz. Danach kam auch der Gegner zu einigen Chancen, doch bei Manuel Koller im Tor kamen sie nicht vorbei. Nach 21 Minuten liess Obinna Henri Ochie den Ball auf Andy Koller abprallen und dieser dribbelte wie Bebeto in den Strafraum, vernaschte dort den Torwart und markierte das 2:0.Nach der Pause gelang der Heimmannschaft herzlich wenig, man kam nur selten zu Abschlüssen, der letzte Pass war meistens zu ungenau. Nach einer Stunde gelang Schaan gar der 2:1 Anschlusstreffer. Die Senioren mussten beim Abpfiff des Schiedsrichters zufrieden sein, dass sie den Sieg nicht aus der Hand gaben. Morgen Freitag treten nun die Innerrhoder als Tabellenführer um 20.00 Uhr in Rebstein (Rang sechs) zum letzten Qualifikationsrundenspiel an. Mit einem Unentschieden wären die Appenzeller definitiv für die Meisterrunde qualifiziert.