Startniederlage für FCA Senioren - heute geht es weiter

Die Senioren des FC Appenzell verloren ihr erstes Saisonspiel in der Meisterklasse auswärts beim FC Rorschach-Goldach. In einer umkämpften ersten Halbzeit mit guten Torchancen für Appenzell lag Rorschach mit 1:0 vor. Die zweite Hälfte war geprägt von der Effizienz des Heimteams, welches mit wenigen Tormöglichkeiten dennoch relativ klar den Vorsprung erhöhen konnte. Nach 69 Minuten war mit dem 3:0 für die Mannen vom Bodensee die Partie mindestens vorentschieden, obwohl eine Minute später Gian Carlo Tibolla den ersten Treffer für die Gäste erzielte. Kurz vor Schluss erhöhte Rorschach-Goldach auf 4:1, bevor Pius Huber durch einen Elfmeter auf 4:2 verkürzte. Bei den Innerrhodern wirkte es sich unter anderem aus, dass sie bisher wenig im Freien trainiert haben und mit Chasper Gmünder ein guter Feldspieler ins Tor stehen musste. Er hatte eigentlich wenig zu tun, war aber bei den Gegentoren machtlos. Heute Dienstag geht es für die Innerrhoder um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Gufalons in Trübbach weiter. Die St.Galler verloren ihre erste Partie am letzten Freitag gegen Chur mit 0:4.