Platz eins ohne Niederlage für FCA Senioren - Fortschritte bei Juniorinnen

Bei den Senioren des FC Appenzell herrscht Freude.

Im letzten Herbstrundenspiel der Qualifikation und im Jahre 2021 trafen die Senioren des FC Appenzell zuhause auf das drittplatzierte FC Rheineck-Staad Grp und siegten mit 3:1 (0:1).

Die Gäste aus dem Rheintal begannen das Spiel mit viel Pressing nach vorne; man merkte, dass sie ihre Möglichkeit zur Qualifikation für die Meisterrunde wahrnehmen wollten. Rheineck-Staad kam besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Grosschancen. In der 25. Minute wurde David Köppel im gegnerischen Strafraum klar gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste das verdiente 1:0 und gingen mit Führung in die Pause. Die Heimmannschaft kam nach der Pause gestärkt zurück, und zeigte einmal mehr ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit. Die Innerrhoder kehrten das Spiel von einem 0:1 zu einem 3:1 und siegten schlussendlich mit ihrer Effizienz. Die Tore erzielten Andreas Koller, David Köppel und Pius Huber. Spieler des Tages war Stefan Hersche, der eine beachtliche Leistung zeigte und die Gäste "fast zur Verzweiflung brachte". Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 35:5 in sieben Spielen qualifizieren sich die FCA Senioren souverän zum dritten Mal in Serie für die Meisterrunde, welche im kommenden Frühjahr in zwei Achtergruppen ausgetragen wird.

Zweiter Sieg für Juniorinnen

Die Juniorinnen FF 15 machen weitere Fortschritte, was für die Damenabteilung von Bedeutung ist. Dies ist auch auf das Engagement der fünf Trainerinnen zurückzuführen. Und teilweise trainieren die ältesten Juniorinnen auch schon mit den Damen von Trainer Juan Isler. Und letzten Samstag konnten die Innerrhoderinnen bei Abtwil-Winkeln mit 3:2 (2:1, 3:1) gewinnen und belegen nun den sechsten Platz.