FCA Senioren streben Meisterrunde-Qualifikation an

Als erste Mannschaft des FC Appenzell greifen die Senioren ins Meisterschaft-Geschehen ein. Zusammen mit dem Cup spielen sie heute Mittwoch um 20.15 Uhr in Widnau, übermorgen Freitag um 20.30 Uhr in Schaies gegen Rüthi und dann am nächsten Dienstag zuhause im Cup gegen Abtwil-Engelburg. Die Innerrhoder der Trainer Andreas Koller und Christian Sutter haben sich fast den ganzen Sommer hindurch auf diese Herausforderungen intensiv vorbereitet. Bis beinahe 20 Spieler besuchte jeweils das Training.

Bei den Senioren 30+ wird der OFV Regionalmeister in einem attraktiven Modus ermittelt. Nach der Vorrunde qualifizieren sich je 16 Teams aus acht Gruppen für die Meisterrunde; also die Gruppenersten und Gruppenzweiten der Herbstrunde 21. Und dorthin möchten die FCA Senioren wieder gelangen. Sicher ein sehr verständliches Ziel, denn in den Saisons 19/20 und 20/21 belegten sich nach der Vorrunde jeweils den 1. Rang und hätten jeweils im Frühjahr 20 und 21 in der Meisterrunde spielen können, wenn nicht zweimal der Corona-Virus dies verhindert hätte. In der letzten Saison konnten die Innerrhoder jeweils auch Widnau und Rüthi hinter sich lassen. Im weiteren Verlauf der Meisterschaft treffen die Appenzeller auf lauter Mannschaften aus dem Rheintal und Heiden.

Zur Mannschaft