FCA Junioren Ea gewinnen erstes Turnier in Herbstrunde

Die Junioren Ea nach ihrem Erfolg in Gossau mit den Trainern Karl Signer (links) und Hanspeter Fässler.

Die Junioren Ea des FC Appenzell machten letzten Samstag beim Turnier in Gossau sich selber und dem Trainerteam grosse Freude. An diesem Wochenende finden alle Partien heute Bettagsamstag statt.

Die Junioren Ea Jungs der Trainer Karl Signer und Hanspeter Fässler waren von der ersten bis zur letzten Minute alle richtig motiviert und spielten ausgezeichnet. So siegten sie gegen Teufen mit 7:0, mit 4:1 gegen Gossau b und mit 2:1 gegen Flawil a.  Auch im "Play more Football Modus" gewannen sie mit einer Ausnahme alle sechs Spiele. Heute Samstag dürfen sie um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies ihr Können und ihre Spielfreude erneut unter Beweis stellen.

Wühre-Partien

Auf der Wühre empfangen heute um 11.30 Uhr auf der Wühre die Junioren Dc Au-Berneck b. Die beiden Mannschaften sind punktgleiche Tabellennachbarn. Ihre dritte Partie verloren die Innerrhoder gegen das verlustpunktlose Rorschach-Goldach b mit 0:6. Eine nicht alltägliche Partie tragen anschliessend um 14.30 Uhr die Junioren C Pro gegen das Team FCO St. Gallen Frauen U-17 aus. Die Gäste - welche in dieser Partie von der U17 Nationaltrainerin Veronica Maglia beobachtet werden - weisen nach vier Partien sechs Zähler auf, während die Appenzeller einen Punkt auf dem Konto haben.

Spitzenkampf der Juniorinnen

Die Junioren Eb und Ec dürfen heute Samstag um 09.30 Uhr auf dem Sportplatz Lerchenfeld in St.Gallen ein weiteres Turnier austragen. Um dieselbe Zeit spielen die in der letzten Zeit erfolgreichen Junioren Db bei Abtwil-Engelburg b auf dem Sportplatz Spiserwies. Die noch ungeschlagenen Appenzeller stehen auf Platz drei und die St.Galler auf Rang neun. Freude bereiten als Tabellenführer auch die Junioren Da, welche um 10.00 Uhr auswärts auf Gossau c (Platz fünf) treffen. Nach dem 4:0 Sieg - alle Tore vielen im ersten Drittel - am letzten Mittwoch in St.Margrethen sind auch die Juniorinnen FF15 noch ungeschlagen. Und so kommt es heute Samstag um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Mels zum Spitzenkampf, welches ebenfalls noch ohne Verlustpunkte dasteht. In vier Partien haben die St.Galler-Oberländerinnen bereits 30 Mal ins Schwarze getroffen. Um 13.00 Uhr wird die Partie der Junioren B in Steinach angepfiffen. Die Innerrhoder weisen (noch) drei Zähler als die drittrangierten St.Galler auf. Sofern es die Platzverhältnisse in Montlingen (ohne Kunstrasen) zu lassen, treten heute um 17.00 Uhr die sechstplatzierten Junioren A an. Die Rheintaler liegen mit vier Zählern mehr als die Innerrhoder auf Rang zwei.