FCA Junioren Db und Da mit vielen, Freude bereitenden Plustoren

Appenzell Da in weiss gewann im Espenmoos bei Besa klar und deutlich.

Zurzeit gelingt es Junioren Db und Da des FC Appenzell viele Treffer zu erzielen, was den Jungs Freude macht. Beide Mannschaften konnten somit am letzten Samstag klar gewinnen.

Die Junioren Db fuhren im sechsten Spiel gegen Fortuna St.Gallen b aus der hinteren Region mit 8:1 den fünften Sieg ein. Die Innerrhoder lagen schon nach 25 Minuten mit 4:1 vorne und nach dem zweiten Drittel mit 5:1.Heute Mittwoch um 18.30 Uhr kommt es nun auf dem Kunstrasen Wühre zum Spitzenkampf gegen Speicher b. Die Einheimischen und die Ausserrhoder stehen zusammen mit den Mädchen von Bühler punktgleich an der Tabellenspitze und sind alle noch ohne Niederlage.

Mit guter Leistung zum Stängeli

Die Appenzeller Junioren Da versuchten auf dem altehrwürdigen Espenmoos von Beginn weg, den FC Besa unter Druck zu halten; ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Das konnten sie eigentlich gut umsetzen, liessen aber im Finden der Zielspieler die Zielstrebigkeit etwas vermissen. Die Vorstösse der Gegner konnten aber im Keime erstickt werden. Nach einer Viertelstunde spielten sich die Innerrhoder ein weiteres Mal mit Zug durch die Abwehr. Den präzisen Flankenball verwertete der Stürmer mit einer eleganten Bicicletta zur verdienten Führung. Fünf Minuten vor der ersten Pause konnten die Appenzeller die zahlreicher werdenden Torchancen mit einem platzierten Nachschuss in Zählbares ummünzen. Und es kam noch besser: Nach einer schnellen Passkombination stand der Innerrhoder Stürmer alleine vor dem Torwart und überwand ihn mit einem perfekten Heber zum 3:0.

Im zweiten Drittel dominierten die Gäste weiter. Nach einem schnell ausgeführten Corner konnte der Appenzeller Kapitän den Ball wuchtig im Tor unterbringen. Trotz weiterer Möglichkeiten mussten sich die Innerrhoder bis kurz vor dem zweiten Pausenpfiff gedulden, bis sie wieder reüssierten. Dann schlugen sie aber doppelt zu: zuerst nach einem schönen Zusammenspiel der beiden Stürmer und keine Minute später nach einem Sololauf über die Seite. Somit war das halbe Dutzend voll.

Im dritten Drittel verhängte der Spielleiter kurz nach Beginn einen Penalty gegen die Appenzeller, den der Besa-Spieler wuchtig im Tor unterbrachte. Die Gäste reagierten aber schnell und erzielten nach einer schönen Ballstafette den siebten Treffer. Danach verloren die Appenzeller kurze Zeit etwas die Ordnung und mussten dem Gegner zwei Tore zugestehen. Als die Innerrhoder wieder die Oberhand gewinnen konnten, erzielten sie nach einem schnellen Angriff ein weiteres Tor zum 8:3. Als nach einem Eckball das neunte Tor fiel, suchten die Appenzeller das prestigeträchtige Tor zum Stängeli. Tatsächlich konnten sie dieses kurz vor dem Schlusspfiff mit einem weiteren Lupfer über den gegnerischen Torhüter bewerkstelligen und gewannen mit 10:3. Somit grüssen sie weiterhin von der Tabellenspitze.