FCA Junioren C Pro versuchten beim Spitzenreiter dagegen zu halten

Die Junioren C Pro der Saison 22/23 mit ihren Trainern Meho Mujkanovic (ganz links) und Andrej Dörig (ganz rechts).

Die Junioren C Pro des FC Appenzell mussten sich beim Tabellenführer Staad schlussendlich trotz guter Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben, während die Junioren B Pro gegen Ruggell zu einem 3:0  Forfait-Sieg gelangten.

Bei guten äusserlichen Bedingungen starteten die Jun C Pro motiviert in die Partie gegen den Tabellenführer. Trotz Bereitschaft und grossem Willen wurden die Appenzeller jedoch von Beginn weg vom Gegner dominiert und fanden noch nicht richtig ins Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und zu passivem Verteidigungsverhalten, konnte Staad in der 14. Minute die Führung erzielen. Direkt nach dem Anspiel und einem tollen Steilpass konnte eine Innerrhoder alleine aufs gegnerische Tor laufen. Sein Schuss wurde vom gegnerischen Torwart aber entschärft. Nun war Appenzell im Spiel und kombinierte teilweise sehr zur Freude der beiden Trainer gekonnt durchs Mittelfeld. Nach einem Freistoss von der Seite konnte ein Gästespieler in der 22. Minute vor dem Tor leider nicht reüssieren und im Anschluss folgte ein Schuss zu zentral aufs Tor. Nach einem verunglückten Abschlag des Staader Torwarts direkt in die Füsse von Tim Neff, erzielte dieser in der 38. Minute aus ca. 30 Metern mit einem herrlichen Heber den verdienten und umjubelten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielte Staad dann wieder dominanter. Appenzell hielt nach Kräften dagegen und konnte das Spiel lange offen halten. Nach einer Stunde brach der rechte Flügel von Staad nach einem langen Ball durch und konnte alleine vor Torhüter Diego Signer zum 2:1 für die Bodenseeknaben einschiessen. Leider konnte Appenzell in der Folge nicht mehr zusetzen und Staad erzielte in der 78. Minute nach zu vielen Abwehrfehlern den 3:1 Schlussstand. Wenn die C-Junioren im Training weiterhin gut arbeiten und die individuellen Fehler korrigieren können, werden weitere gute Spiele und entsprechend auch Punkte folgen.

Ohne zu spielen gelangten die Junioren B Pro gegen Ruggell zu einem 3:0 Forfait-Sieg. Die Liechtensteiner meldeten letzten Samstag kurzfristig zu wenig Spieler und reisten nicht an. Mit je zwei Siegen und Niederlagen liegen sie nach der vierten Runde auf Rang sieben.