FCA Junioren A Top - Junioren C und hitzegeplagte Junioren B ohne Zähler

Die Junioren A des FC Appenzell gewannen gegen Eschenbach-Wagen, während die Junioren C und B die Punkte dem Gegner überlassen mussten.

Die Junioren A gingen durch Kevin Streule bereits nach zwei Minuten durch einen schnell gespielten Konter in Führung. Eschenbach glich wenig später nach einer Unordnung in der appenzellischen Vereidigung aus. Die Innerrhoder erhöhten den Druck und konnten auf 2:1 erhöhen. Jedoch gelang Eschenbach mit dem Pausenpfiff der Ausgleich. Appenzell diktierte das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit und liess den Gästen nur wenig zu. Der FCA ging verdient mit 3:2 in Führung und hatte diverse hochkarätige Chance, welche nicht genutzt wurden. Auch wurde ein Elfmeter vergeben. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und Eschenbach hatte in der 93. Minute den Ausgleich auf dem Fusse, welcher durch Fabio Koller aber auf der Torlinie vereitelt wurde. Der Sieg für den FCA geht in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können, gar müssen. Die Innerrhoder liegen nach sechs von neun Partien auf dem dritten Platz, punktgleich mit der zweitplatzierten und drei Zähler hinter der erstplatzierten Mannschaft.

Bereits nach zwei Minuten gerieten die C Pro Junioren des FC Appenzell, gegen die Auswahl aus Graubünden durch ein Eigentor in Rückstand. Sieben Minuten später konnte Luca Stark für die Einheimischen noch ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt liessen die Appenzeller den Gästen zu viel Platz und Zeit, so erzielten diese wieder den Führungstreffer. Das Heimteam konnte sich nach dieser Phase bis zur Pause nicht mehr erholen, und kassierte zwei weitere Gegentore zum 1:4 Pausenresultat. Mit einigen Umstellungen und anderer Körpersprache wurden die Einheimischen im zweiten Durchgang schnell dafür belohnt. Nach sechs gespielten Minuten verkürzte Joel Koch auf 2:4. Drei Minuten später war es wiederum der Captain Joel Koch, der für sein Team den Anschlusstreffer erzielte. Die Appenzeller drängten weiter auf den Ausgleich, liessen aber einige hochkarätige Chancen liegen. Dieses Chancenwucher rächte sich dann sieben Minuten vor Schluss, als die Gäste aus Chur einen Konter erfolgreich abschlossen. Das Heimteam versuchte alles um nochmals heranzukommen, doch es blieb bei einer 3:5 Heimniederlage. Die Innerrhoder liegen nach sechs von neun Partien auf dem siebten Platz.

Die Junioren B Pro kamen während dem Schweizer-Cupfinal in Wittenbach (letzter Rang) nicht auf Touren, denn sie konnten mit der Wärme weniger gut umgehen, als der Gegner. In den ersten 15 Minuten lief für die Appenzeller noch alles vortrefflich. Den frühen Führungstreffer der Einheimischen glich Arda Kocyigit mittels Elfmeter nach sieben Minuten aus. Lukas Haas und nochmals Arda Kocyigit brachten die Innerrhoder 3:1 in Führung. Aber dann riss der Faden und Appenzell lag schon zur Pause mit 3:5 zurück. In der zweiten Hälfte erhielten dann bei den Innerrhodern auch Junioren Einsatzzeit, welche bisher noch nicht so viel spielten. Der Gegner erzielte nochmals vier Treffer und Appenzell verlor mit 3:9. Die Innerrhoder liegen in der Tabelle auf Rang fünf von zehn Equipen.