FCA Herren und Damen möchten drei Punkte holen

Auf heute Samstag um 17.00 Uhr ist auf dem Kunstrasen Wühre das 3. Liga-Herren-Spiel zwischen dem FC Appenzell und Neckertal - Degersheim angesetzt  und auf morgen Sonntag um 16.00 Uhr das Damenspiel zwischen Appenzell und Blue Stars Zürich. Der Wintereinbruch könnte allerdings die Durchführung verhindern.

Nach der guten Leistung letzte Woche möchten die Herren des FCA darauf aufbauen und wiederum eine gute Partie abliefern. Sollte dies gelingen, dann liegt bestimmt ein Sieg drin. Nebst ein paar wenigen Ausnahmen steht das komplette Kader zur Verfügung. Der A-Junioren-Torwart Mischa Enzler wird den abwesenden Michael Räss ersetzen. "Mit Neckertal-Degersheim erwarten wir einen guten Gegner, welcher uns einiges abverlangen wird. In der Vorrunde gelang es den Toggenburgern uns immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Doch unser Team ist unterdessen stabiler in der Defensive und konsequenter in der Offensive geworden, sodass wir Zuhause unbedingt drei Punkte holen wollen und überzeugt sind dies zu erreichen" sagt Trainer Alexandro Isler. In der aktuellen Tabelle liegt Appenzell auf Rang acht mit 13 Zählern und Neckertal-Degersheim mit 19 Punkten auf Rang fünf. Am letzten Wochenende siegten die Toggenburger gegen Rorschacherberg mit 1:0.

Nach dem positiven Start in die Rückrunde wollen die FCA Frauen versuchen sich drei weitere Punkte auf ihrem Konto Gut schreiben zu lassen, um so Blue Stars weiter auf Distanz zu halten. Zurzeit weisen die sechstplatzierten Innerrhoderinnen fünf Zähler mehr auf als die neuntplatzierten Zürcherinnen. "In der Vorrunde spielten wir 3:3 was gemäss Spielverlauf auch gerecht war, sich jedoch wie eine Niederlage anfühlte. Die Zürcherinnen sind mit ihren schnellen Spitzen und ihrer Spielweise nicht einfach zu bespielen. Sie werden uns sicherlich alles abfordern und wir müssen schauen, dass wir uns in den festgestellten Punkten verbessern. Sicher positiv ist, dass wir genügend Spielerinnen haben werden (vermutlich 17) und mit Anja Eugster wieder eine Juniorin mit im Aufgebot ist, um bei den Aktiven Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn die Wettervorhersage nicht rosig ist, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen", führt Trainer Juan Isler zur Ausgangslage aus.