FCA Frauen wollen zuhause Vorrunde mit Sieg abschliessen

Die Torhüterin Anna Frei feiert morgen Sonntag ihren Geburtstag

Nach dem Sieg in Bühler wollen die Damen des FC Appenzell nochmals alles geben, um die Partie morgen Sonntag um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatz Wühre gegen den FFC Südost Zürich positiv zu gestalten und so die Vorrunde mit einem Sieg abzuschliessen.    Beruhigend wäre dies auch, da die Innerrhoderinnen so über dem Strich überwintern könnten. Auch wenn der FFC Südost bis jetzt noch keinen Punkt gewonnen hat, dürfen die Innerrhoderinnen die Gäste keineswegs unterschätzen und ihnen von Anfang an ihr Spiel aufzwingen. Da Südost ZH den Platz in der 1. Liga kurzfristig von Altstetten ZH übernommen hat, handelt es sich um ein Nachholspiel. Deswegen haben etliche Spielerinnen der Appenzellerinnen nicht noch mit einem Spiel am 20. November gerechnet. So verfügten sie anfangs diese Woche noch über ein Kader von elf Spielerinnen,  darunter auch welche die angeschlagenen sind. Jetzt konnten zum Glück gewisse Akteurinnen ihre Termine etwas schieben, sodass Appenzell für dieses wichtige Spiel auf eine Kader-Grösse von 13 Spielerinnen kommt. Es fehlen aber sechs verletzte Akteurinnen, darunter seit dem Spiel vor einer Woche auch Chiara Lardelli. Dafür kehrt Nadine Fässler ins Team zurück, aber Vanessa Keel ist abwesend. Die Einheimischen der Trainer Juan und Bruno Isler hoffen, dass sie nochmals von ihrer Anhängerschaft unterstützt werden. Mit einem Sieg können die Appenzellerinnen im besten Falle vom aktuell zehnten Platz noch auf den sechsten Rang vorstossen, wobei dann mehrere Teams punktgleich und nur durch die kleinere Anzahl von Strafpunkten getrennt wären.