FCA drei mit Heimsieg - Junioren B vor wichtiger Partie

Beste Platzverhältnisse Ende Oktober beim Spiel Appenzell 3 - Fortuna 2

Nachdem die 3. Mannschaft des FC Appenzell in den letzten drei Wochen Punkte verloren hatte und leider die Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde verpasste, endete das Spiel gegen den FC Fortuna am Sonntag durch Tore von Timo Inauen in der 11. und Luca Mosti in der 23. Minute mit einem 2:1-Sieg. Das Spiel wickelte sich mit beiderseits schnellen Aktionen vor allem im Mittelfeld ab. Die 3. Mannschaft mit 13 Punkten auf Platz 7 liegend, bestreitet morgen Sonntag um 13.00 Uhr das letzte Qualifikationsspiel gegen den FC Arbon.

Die Junioren B treten heute Samstag um 17.00 Uhr im Espenmoos St.Gallen beim SC Brühl zum letzten Meisterschaftsspiel an, welches vor zwei Wochen terrainbedingt verschoben werden musste. Vor der allerletzten Partie dieser Gruppe liegt Brühl auf einem Abstiegsrang, drei Zähler hinter Appenzell. Gewinnen die St.Galler weisen beide Mannschaften 12 Spielpunkte auf und es würden die Strafpunkte entscheiden. Vor diesem Spiel weisen beide Mannschaften deren sechs auf. In diesem Falle würde wohl die Tordifferenz zur Geltung kommen und hier haben die St.Galler die Nase vorne. Die Innerrhoder tun also gut daran, mindestens einen Zähler zu holen bzw. gelbe und rote Karten zu vermeiden.