FCA Appenzell drei liess Heiden keine Chance

Dario Büchi (links) und Stephan Brander nach ihrem letzten Spiel für FCA drei

Bereits in der 4. Minute ging die dritte Mannschaft des FC Appenzell gegen Heiden 2 mit 1:0 in Führung. Stephan Brander spielte auf Robin Stock, der die Innerrhoder in Front brachte. Die Innerrhoder spielten weiter munter auf. Wieder stand Stephan Brander im Mittelpunkt, der alleine aufs Tor zog und nur durch ein Foul des letzten Ausserrhoders gestoppt werden konnte. Das Verdikt lautete eine rote Karte für Heiden und Freistoss für Appenzell. Mit dem Freistoss scheiterte Stephan Brander am Heidener Torhüter; Stefan Schiegg verwertete jedoch den Abpraller zum 2:0. In der 32. Minute konnte Timo Inauen nach Zuspiel von Dario Büchi auf 3:0 erhöhen. Drei Minuten später war es wieder Timo Inauen der traf. Das Zuspiel kam von Marko Jurkic. In der zweiten Halbzeit gab Appenzell das Kommando nicht ab. Timo Inauen schnürte in der 60 Minute auf Vorlage von Christian Jörg den Hattrick zum 5:0. Das Spiel bot durch den klaren Verlauf kein Spektakel mehr und so kam der FC Heiden in der 82. Minute zum 5:1 Ehrentreffer. Ein verdienter Sieg der dritten Mannschaft, die mit einem Sieg im letzten Spiel den zweiten Tabellenrang holen könnte. Dieser Erfolg war auch ein würdiger Abschied für Dario Büchi und Stephan Brander, welche für die dritte Mannschaft das letzte Spiel bestritten, und von den Mitspielern dankend und mit einem "Schluck" gebührend verabschiedet wurden.