FCA 3. Liga - Jetzt auch zu Hause punkten

Die 3.Liga-Herren des FCA möchten beim nächsten Heimspiel heute Samstag - bereits um 16.00 Uhr auf der Sportanlage Schaies, weil dort gleichentags anschliessend auch die 2. Mannschaft zu spielen hat - an die erfolgreichen Resultate der vergangenen zwei Partien anknüpfen und den ersten Heimsieg dieser Saison einfahren. Nebst einigen Ferienabwesenden und Verletzten können die Appenzeller auf ein breites und gutes Kader zählen. Nach der Absenz am letzten Wochenende steht wieder Mischa Enzler zwischen den Pfosten. Mit dem FC Besa erwarten die Innerrhoder einen unbequemen und schwierig einzuschätzenden Gegner, so haben die St. Galler ihr Kader auf dieses Saison hin mehrfach verstärkt aber wohl resultatmässig noch nicht die Ziele erreicht. Der kürzlich 40 Jahre gewordene Alexandro Isler, Trainer der FCA-Herren 1, ist sich aber sicher "Wenn unsere Leistung stimmt können wir jeden Gegner der Gruppe bezwingen". In der Tabelle sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn. Der Verein aus der Stadt St.Gallen liegt mit sieben Zählern aus sechs Partien auf Rang sieben und Appenzell aus gleich vielen Spielen und sechs Punkten auf Platz acht. Zuletzt haben die "St.Galler" gegen Gossau 2 - wo Appenzell vor kurzem gewann - mit 2:6 verloren und wollen jetzt sicher eine Reaktion zeigen. Besa ist ein Verein der 1992 gegründet wurde von einer vereinten albanischen Gemeinschaft von und um die Stadt St. Gallen. Der Wunsch Fussball zu spielen, an offiziellen Wettkämpfen teilzunehmen und ihre Gemeinschaft zu repräsentieren, setzte sich im Verein durch. Der FC Besa bietet jungen Fussballern eine Möglichkeit sich erfolgreich in die Schweizer Gesellschaft zu integrieren und sportliche Erfolge zu feiern. Der Fussballclub ist offen gegenüber allen Nationalitäten, Geschlechtern und Religionen. Zusammen haben die Mitglieder so auch die Schweizer Kultur kennen, leben und lieben gelernt.