FCA 3. Liga: Erste Punkte müssen her

Das Heimspiel der 1. Mannschaft des FC Appenzell morgen Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies gegen den FC Neukirch-Egnach 1 wird mit Spannung erwartet. Das einheimische Team konnte bis jetzt resultatmässig sicherlich noch nicht die eigenen Erwartungen erfüllen. Umso wichtiger wird es möglichst diesen Sonntag (diese Partie darf auf Order des Verbandes nicht am Samstag ausgetragen werden) die ersten Punkte zu holen. "Es gilt die Lehren aus den letzten drei Spielen mitzunehmen, Fehler zu minimieren und im Angriffsspiel noch zwingender zu sein, dann kommen auch die Punkte, " ist sich Trainer Alexandro Isler sicher. Einige Abwesende und angeschlagene Spieler sind noch unsicher für das Spiel, trotzdem sollte das Kader genügend Qualität und Breite aufweisen, um einen Heimsieg zu erzielen. Die Thurgauer holten sich in den bisherigen drei Partien "erst" einen Zähler bei Romanshorn 2. Sie kommen nach eigenen Angaben auch nicht recht vom Fleck und verloren vor einer Woche gegen Gossau 2 mit 0:4. Sie wollen morgen wie Appenzell den ersten Sieg einfahren. In der letzten Saison spielten sie nicht in derselben Gruppe wie die Innerrhoder, holten sich aber den dritten Schlussrang.