Erfolge für FCA Jun. Db, Dc, Juniorinnen und Ea - heute alle Heimspiele auf Schaies

Im Rahmen eines Sommerfestes für die FCA Mitglieder wird heute auf Schaies den ganzen Tag Fussball gespielt.

Nach schönen Resultaten der Junioren Db, Dc, Juniorinnen und Junioren Ea des FC Appenzell finden im Rahmen eines Sommerfestes für alle FCA Mitglieder heute Samstag alle Heimspiele ausnahmsweise auf dem Sportplatz Schaies statt. Dies sind ein Turnier und vier Meisterschaftspartien. Nebst Auswärtspartien spielt morgen Sonntag auch noch die 3. Mannschaft auf Schaies.

Den Anfang machen heute die Junioren E mit einem Turnier. Appenzell b und c empfangen die Mannschaften von Otmar und Speicher. Dieses Turnier wird noch nach dem bisherigen Spiel-System ausgetragen. Um 12.30 Uhr folgen dann die zuletzt erfolgreichen Junioren Db gegen Herisau b. Zuletzt spielte diese Mannschaft bei Otmar noch nie so gut unter dem Trainer-Trio Tizian Keller, Manuel Fässler und Marvin Schneider und gewann auswärts auf ungewohntem grossen Platz gleich mit 7:2. Sehr gut gespielt haben letzten Samstag auch die neu formierten Juniorinnen FF15. Sie kamen gleich mit einem 6:0 von Triesen nach Hause. Heute heisst der Gegner um 14.00 Uhr Wittenbach, welches sein Startspiel verlor. Bei den Junioren C Pro stehen in dieser Herbstrunde nach zwei Niederlagen die Resultate nicht unbedingt im Mittelpunkt, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft recht gross ist. Vor allem soll die Motivation aufrecht erhalten bleiben. Heute heisst um 16.00 Uhr auf Schaies die Gastmannschaft Bad Ragaz, welche aus ihren bisherigen beiden Partien einen Zähler holte. Die 2. Mannschaft empfängt zum Abschluss des heutigen Samstag um 18.30 Uhr Herisau 2. Beide Equipen konnten von je zwei Partien je eine gewinnen. Nach dem hohen Erfolg von letzter Woche in Speicher möchte die 3. Mannschaft das gewonnene Selbstbewusstsein mitnehmen und solche Leistungen konstant abrufen. Morgen Sonntag um 16.00 Uhr heisst der Gegner auf Schaies der SC Brühl 3, welcher bisher aus zwei Partien ein Remis holte.

Auswärtspartien heute Samstag

Die Junioren Ea machten beim Turnier in Uzwil den Trainern und sich selber wiederum Spass und siegten auch gleich dreimal, obwohl hier die Ergebnisse nicht im Mittelpunkt stehen. Heute geht die Reise nach Niederwil, wo es ab 12.15 Uhr zum nächsten Turnier kommt. Bereits um 11.00 Uhr spielen die Junioren Dc auf dem Sportplatz Kellen in Tübach bei Rorschach-Goldach b (25:1 Sieg gegen Heiden b im ersten Spiel). Nach einer klaren Startniederlage blieben die Innerrhoder vor sieben Tagen gegen Heiden b mit 7:3 erfolgreich. Derby-Time heisst es um 11.15 Uhr heute auf dem Sportplatz Kreckel, wenn Herisau Da und Appenzell Da aufeinander treffen. Beide Teams blieben in den bisherigen Partien nicht erfolglos. Die Junioren B Pro haben in dieser Saison (ebenfalls) keinen leichten Stand und haben heute Samstag um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Obere Au beim ebenfalls noch sieglosen Chur anzutreten.

Morgen Sonntag auswärts

Die Junioren A holten in der zweiten Partie den ersten Zähler. Da die Junioren des FCA eigentlich aufsteigen möchten, dürfen sie wohl morgen Sonntag um 13.30 Uhr beim besser klassierten Buchs nicht leer ausgehen. Morgen Sonntag dürfen die jüngsten und kleinsten Junioren des FCA ebenfalls im Einsatz stehen. Und dies bei Turnieren nach dem neuen Format "play more football". Zwei Teams des FCA beginnen in der Kategorie F2 in Speicher um 8.45, zwei F1 Equipen um 11.00 Uhr und die Junioren G an gleicher Stätte um 13.30 Uhr.