Elf Partien des FC Appenzell an diesem Wochenende

Die Juniorinnen FF15 sind mit Erfolg in die Frühjahresrunde gestartet

Heute Samstag und morgen Sonntag stehen beim FC Appenzell nicht weniger als 11 Teams im Einsatz. Die Heimspiele finden alle auf dem Kunstrasen Wühre statt. Am kommenden Dienstag und Mittwoch stehen weitere (Nachhol-) Spiele auf dem Programm.

Nach den etwas unterschiedlichen Wetterprognosen der mehreren Anbietern soll die Schneefallgrenze nicht mehr ganz so tief fallen wie am letzten Wochenende, aber doch wieder sehr nahe bis Appenzell könnte vorübergehend auch wieder etwas Schnee liegen bleiben. Wenn hoffentlich schneemässig alles rund läuft werden die Db-Junioren auf dem Kunstrasen Wühre gegen Wittenbach c antreten. Sie haben das vor einer Woche verschobene Spiel in Teufen am Mittwoch bereits nachgeholt und 2:7 verloren. Heute um 15.30 Uhr werden die Junioren Ea ein Trainingsspiel gegen Uzwil austragen. Später um 18.00 Uhr wird die letztplatzierte 2. Mannschaft gegen Spitzenreiter Otmar einen schweren Stand haben. Schon das Hinspiel ging mit 1:7 verloren. Die Innerrhoder haben aber den Kampf um den Ligaerhalt noch keineswegs aufgegeben. Morgen Sonntag starten die Junioren C zuhause um 12.00 Uhr gegen Walenstadt und um 14.00 Uhr die Junioren A gegen Widnau.

Erfreulicher Erfolg der Juniorinnen

Die Junioren Da starten heute Samstag um 12.00 Uhr bei Gossau b. In der Herbstrunde waren die beiden Mannschaft Tabellennachbarn. Um 14.45 Uhr möchten die Junioren B Pro in Steinach ihre Startniederlage vom letzten Sonntag ausbügeln. In der Vorrunde lagen die Innerrhoder vor den St.Gallern. Wohl mit viel Selbstvertrauen reisen die Juniorinnen FF15 nach Schwanden und treten dort um 17.00 Uhr an. Sie konnten am letzten Samstag im schneefreien Eschen spielen und kehrten von der Juniorinnengruppierung Balzers, Eschen/Mauren, Triesenberg, Schaan, Triesen, Vaduz und Ruggell mit einem 5:1 Erfolg nach Hause. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Appenzellerinnen mit 3:0. Die Innerrhoderinnen konnten damit ihren Vorrunden-Erfolg wiederholen und haben die Fortschritte bestätigt.

Die 5. Liga-Mannschaft des FCA liegt nach der Vorrunde auf Rang vier und spielt morgen Sonntag um 12.00 Uhr im Gründenmoos St.Gallen bei Rotmonten 2, welches auf Platz sieben liegt. In der Vorrunde siegten die Innerrhoder gegen die St.Galler mit 5:2.