Einmal mehr streben FC Appenzell 3. Liga und Damen 1. Liga Punkte an

Für das heutige Samstag-Spiel der ersten Mannschaft des FC Appenzell auswärts um 17.00 Uhr in Niederwil sind viele Spieler abwesend oder verletzt und nicht einsatzfähig. Daher wird das Kader sehr knapp sein und allenfalls noch von Spielern aus anderen Teams des FCA ergänzt. Trotzdem möchten die Innerrhoder eine Steigerung zur letzten Partie erreichen und gegen einen direkten Tabellennachbar gewinnen. Appenzell liegt auf Rang neun mit sieben Zählern und Niederwil auf Platz acht mit zehn Zählern. Vor einer Woche holte sich die junge Mannschaft der St.Galler in einer guten Partie bei Gossau 2 einen Zähler. "Im Vergleich zum Match vom letzten Samstag müssen wir sicherlich deutlich zulegen, wenn wir drei Punkte holen wollen. Aber ich traue dies der Mannschaft trotz der vielen Abwesenden zu", gibt sich der Innerrhoder Trainer Alexandro Isler zuversichtlich.

Die Erst-Liga Frauen spielen morgen Sonntag auf Schaies um 16.30 Uhr. Mit Wädenswil kommt ein neuer Gegner auf sie zu. Die Aufsteigerinnen sind gut in die Saison gekommen und liegen auf Rang fünf. Zuletzt bezwangen die Zürcherinnen Thusis-Cazis gleich mit 5:0, verloren vorher aber auch gegen Winterthur mit 0:7. Vor der zweiwöchigen Pause verloren die Appenzellerinnen in Eschenbach klar. "Es wird sicher nicht einfach gegen die Zürcherinnen. Ziel ist es jedoch trotzdem die drei Punkte zu holen. Für dieses Unterfangen braucht es aber eine Top- Leistung von unserer Seite. Vor allem müssen wir darauf achten, dass wir bei den Gegentoren es Gegnerinnen nicht zu einfach machen", führt Trainer Juan Isler aus. Positiv für dieses Spiel ist sicher, dass Vanessa Tickert nach längerer Verletzung wieder im Tor steht und Appenzell eine gut besetzte Bank haben wird. Dies könnten bis zu sechs Ergänzungsspielerinnen sein.