Ein Sieg als Ziel für 1. FCA Mannschaft in Rorschach

Für das Spiel von heute Donnerstag der 1. Mannschaft des FC Appenzell um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Pestalozzi in Rorschach gegen den FC Rorschach-Goldach 2 sind zwar einige Spieler aufgrund von Sperren oder Studienaufenthalt nicht im Kader, trotzdem steht wiederum ein grosses Kader zur Verfügung. Im Tor wird der A-Junior Adrian Koster den abwesenden Michael Räss ersetzen. Mit dieser Partie kann das 3. Liga-Team einen weiteren Schritt zum endgültigen Ligaerhalt vollziehen. "Für den auf dem zweitletzten Platz liegenden Gegner ist es die allerletzte (theoretische) Chance nochmals heranzukommen. Daher erwarten wir ein emotionales und umkämpftes Spiel. Wir haben aber auch schon einige Male bewiesen, dass wir bereit sind für wichtige Spiele unsere Leistung und den Kampfeswillen abrufen zu können", sagt Trainer Alexandro Isler zur Ausgangslage. Ein Sieg ist ungeachtet der Tabellensituation sowieso das Ziel. In der Vorrunde siegten die Innerrhoder gegen Rorschach-Goldach mit 5:1, was aber nichts heissen will.