Anmeldungen fürs Grümpeli FCA Appezöll bis 27. Mai möglich

Nach langem Warten und mehrjähriger Vorbereitung am neuen Standort Wühre ist es endlich soweit: Das Grümpeli des FC Appenzell vom 24. bis 26. Juni kann stattfinden. Der FC Appenzell denkt zwar gerne an den legendären Sportplatz Ziel zurück, freut sich aber sehr auf den neuen Standort und nach dem letztjährigen Schülerturnier dieses Jahr ein Grümpeli für alle Kategorien durchzuführen. Es haben sich bereits über 180 Teams aus der ganzen Schweiz für das grösste Grümpelturnier der Ostschweiz angemeldet. Das Angebot umfasst ein Dutzend Kategorien. Das Anmeldefenster auf der Grümpeli Webseite wird bis am Freitag, 27. Mai verlängert. Nachdem am Grümpeli 2019 die neue Kategorie "Penaltyschiessen" das erste Mal testweise durchgeführt wurde, hat diese Kategorie nun ihren festen Platz im Turnier gefunden. Sie ist ideal für junggebliebene Grümpelifans, die ihre Fussballschuhe eigentlich noch nicht an den Nagel hängen möchten.

Die Planung für das diesjährige Turnier unter der Leitung von OK-Präsident David Köppel und seinem Stellvertreter Sepp Moser ist schon weit fortgeschritten. Nebst Fussball erwartet die Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer im Festzelt auch ein umfangreiches Musikprogramm: Am Freitagabend mit der Appenzeller "Zwei-Mann-Band" und am Samstag mit der Band "Pop nach 8". Erwähnenswert ist auch die gemeinsame Nutzung des Festzelts mit dem eine Woche später stattfindenden Jodlerfest. Die Organisatoren des Grümpeli Appezöll bedanken sich bereits heute für die gut angelaufene Zusammenarbeit mit den Organen der Schulgemeinde Appenzell.