Anmeldefrist FCA Schülerhallenturnier 2022 läuft dem Ende entgegen

Beim Turnier aus dem Jahr 2018 ging es turbulent aber fair zu.

Nach zwei Jahren Pause findet am 10. und 11. Dezember 2022 bereits zum 33. Male das Schülerhallenturnier des FC Appenzell in der Sporthalle Wühre statt. Spass und Spannung sind wieder Trumpf.

Spielberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler welche die Primarschule, die Real- oder Sekundarschule in Appenzell Innerrhoden besuchen sowie die Gymnasiasten der 1. bis 3. Stufe. Die Anzahl der Spieler pro Mannschaft bleibt wie gehabt: Kategorien A, B und Damen mit vier Feldspielern bzw. Feldspielerinnen und einem Torwart bzw. Torhüterhin - Kategorien C, D, Juniorinnen und E mit fünf Feldspieler/innen und einem Torwart/in. Zusätzlich kann höchstens ein Ersatz gemeldet werden. Maximal sind nur drei FC-Mitglieder pro Mannschaft erlaubt, mit Ausnahme der Kategorie E (1.+2. Klasse), welche eine unbeschränkte Anzahl FC-Mitglieder zulässt. Die Anmeldung hat bis zum 23. November online auf www.fcappenzell.ch zu erfolgen. Vor dem Turnierstart kann man hier auch die Spielpläne und das Reglement einsehen und downloaden. Das Nenngeld beträgt weiterhin nur Fr. 50.--. Das letzte Hallenturnier ging erfreulicherweise wieder ohne grosse Verletzungen über die Bühne. Die Turnierleiter Luca Zeller und Luca Rechsteiner hoffen natürlich, dass dies auch dieses Jahr der Fall sein wird. Mit Fairness und Respekt steht einem unvergesslichen Fussballturnier nichts im Wege. Der FC Appenzell bedankt sich bei der Schulverwaltung schon im Voraus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und wünscht allen Teams viel Spass und Erfolg.