Zweite Mannschaft des FCA: Gut gekämpft aber nicht belohnt

Mohamed Omar Ali brachte die Innerrhoder in Führung.

Im ersten Spiel der Rückrunde traf die zweite Mannschaft des FC Appenzell am Samstagabend auswärts auf Altstätten 2b und verlor am Ende etwas unglücklich mit 1:2.

Die Heimmannschaft fand besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn eine gute Torchance. Diese konnte aber gerade noch von Marco Streule auf der Linie geklärt werden. Nun waren auch die Appenzeller wach. Nach mehreren Möglichkeiten auf das gegnerische Tor gelang den Gästen schliesslich auch der Führungstreffer. Der Torhüter liess einen Schuss von Andi Rusch abprallen und Mohamed Omar Ali konnte zum 1:0 für die Gäste abstauben. Dies war auch der Spielstand zur Halbzeit. Die Führung war verdient zur Pause. Sie hätte aber auch durch aus noch höher ausfallen müssen. In den letzten Spielen war die Chancenverwertung schon öfters ein Problem der Appenzeller, welche sich auch hier bemerkbar machte.

Nach dem Wiederanpfiff kam die Mannschaft aus Altstätten mit mehr Schwung aus den Kabinen. Minute für Minute wurde der Druck erhöht und nach mehreren Eckbällen konnte das Heimteam aus dem Rheintal den Ausgleich erzielen. Das Team aus Altstätten dominierte nun das Spiel und die Innerrhoder waren mehrheitlich nur noch mit Verteidigen beschäftigt. Kurz vor Spielende, nach einem Aluminiumtreffer, gelang es einem Stürmer aus Altstätten zum 2:1 für die Rheintaler einzuschieben. Das war erneut ein herber Dämpfer für die Gäste,  da man gut gekämpft hat und wieder nicht belohnt wurde. Somit fuhr die zweite Mannschaft aus Appenzell die nächste Niederlage ein. Sie zeigt sich aber optimistisch für das nächste wichtige Spiel gegen den FC Speicher, um zu Hause wichtige Punkte einfahre zu können.