Gegner zu stark für FC Appenzell Herren zwei

Im Auswärtsspiel gegen Fortuna 1 in St. Gallen zeigte die zweite Mannschaft des FC Appenzell eine kompakte Defensivleistung, konnte aber die Überlegenheit des Gegners nicht gänzlich neutralisieren und verlor mit 0:4.

Bereits in der 7. Minute hatte Fortuna die Chance zur Führung, der Angreifer schoss aber über das Tor. Appenzell hielt bis zur 15. Minute gut dagegen, überliess den St.Gallern aber den Grossteil des Ballbesitzes. Trotz der Überlegenheit gelang Fortuna erst in der 21. Minute durch einen unglücklichen Abpraller das 1:0. Kurz darauf, in der 25. Minute, wurde Mohamed Omar Ali von Appenzell im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter verweigerte den fälligen Elfmeter. Mit der knappen Führung für die Einheimischen ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam Appenzell besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. In der 60. Minute erhöhte Fortuna durch einen Kopfball nach einem Freistoss auf 2:0. Zwölf Minuten später fiel das 3:0 nach einem langen Ball, den der Fortuna-Stürmer verwertete. Das 4:0 Schlussresultat in der 79. Minute fiel auf ähnliche Weise, wieder nach einem langen Ball. Trotz grossem Kampf und Einsatz musste der FC Appenzell eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft hofft nun auf die Unterstützung der Fans im nächsten, vorentscheidenden Spiel vom kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn Wittenbach.