FCA Junioren A und 2. Mannschaft wollen morgen Sonntag Engagement zeigen

Nebst der 1. Mannschaft (siehe separate Vorschau) stehen an diesem Wochenende vom FC Appenzell nur die Herren 2 und die Junioren A im Einsatz. Beide Equipen haben morgen Sonntag um 11.00 Uhr anzutreten. Die Junioren A auf dem Sportplatz Oberdorf in Berneck -bei schlechten Terrainverhältnissen könnte der Match auch auf den Sportplatz (Kunstrasen) Degern in Au verlegt werden -  beim FC Au-Berneck. Appenzell 2 trifft im Lerchenfeld St.Gallen auf St.Otmar St.Gallen.

Die Appenzeller Fans können sicher sein, dass die Junioren A mit dem gleichen Engagement und der gleichen Entschlossenheit auflaufen werden wie letzten Sonntag beim Sieg gegen Altstätten. Die Innerrhoder haben noch zwei Partien auszutragen und liegen nach Verlustpunkten gleich auf wie Rotmonten. Au-Berneck liegt auf dem ersten Abstiegsplatz, aber nur knapp hinten den voranliegenden Mannschaften. Beide Teams wollen/müssen also gewinnen, damit sie dort hinkommen, wo sie möchten. Wenn alles gut läuft wird Trainer Adem Tekin auch der eine oder andere Junioren A zur Verfügung stehen, welcher schon zum Kader der 1. Mannschaft gehört.

Weil die Aktiven 2 als Tabellenletzter (3 Punkte) auf den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten St.Otmar 1 (14 Zähler) treffen, gelten sie in dieser Partie nicht als Favoriten. Trotzdem werden natürlich die Innerrhoder ihr Bestes geben und ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen. Und in den letzten Jahren gab es zwischen diesen beiden Mannschaften auch schon Überraschungen. So zum Beispiel im April 22 als Appenzell zu Beginn der Rückrunde als Tabellenletzter den Tabellenführer St.Otmar überraschend 5:3 schlug. Dies obwohl vorher schon Kräfte für eine Schneeräumung von Hand gebraucht wurden. Statt zu schaufeln, muss dieses Mal vor der Partie nur die Anreise bewältigt werden.