FCA Erfolge für Junioren Ca1, Cb2 sowie Junioren Da

Die beiden Junioren C Mannschaften des FC Appenzell und die Junioren Da konnten am letzten Wochenende ihre Spiele gewinnen, während die Junioren A und die Juniorinnen punktemässig FF15 leer ausgingen. Von den sechs Heimspielen an diesem Wochenende haben Terrainbedingt alle auf dem Kunstrasen Wühre stattzufinden.

Die Junioren Ca starteten fahrig und nervös in die Partie. Das gewohnter Weise gute Passspiel klappte zu Beginn noch nicht. So waren es zu Beginn die jungen Frauen des FC St.Gallen U13 welche gefällig kombinierten. In der 10. Minute konnten die Innerrhoder nach schöner Einzelleistung den ersten Treffer markieren und die Unsicherheit war weg. In der 12. Minute profitierte Appenzell von einem Fehler der St. Galler Torwartin und konnte im Nachsetzen das 2:0 erzielen. Appenzell hatte in der ersten Halbzeit noch eine Handvoll gute Torchancen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Ein paar Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte Appenzell das Score auf 3:0. Als in der 50. Minute das 4:0 folgte, war der Wiederstand der St. Gallerinnen endgültig gebrochen. Obwohl die jungen Appenzeller ein eher schwächeres Spiel einzogen, dominierten sie die Partie nun klar. In der 72., 74. und 80. Minute folgten noch drei Treffer zum Endresultat von 7:0.

Die Junioren Cb 2.Stärkeklasse des FC Appenzell gewannen ihre erste Frühjahresrunde-Partie gegen stark agierende Mädchen von Bühler nach einer 3:0 Führung mit 3:2. Die vier nominierten Junioren D fügten sich sehr gut ins Team ein. Die Innerrhoder zeigten sich gut drauf und verfügen zurzeit aber auch über das notwendige Wettkampfglück. Die Appenzeller sind nun seit 11 Spielen in Meisterschaft- und Trainingsspielen ohne Niederlage.

Stängeli für Junioren Da

Die Innerrhoder Junioren Da dominierten ihren Gegner in Rheineck klar. Bis zur ersten Pause erspielten sie sich einen Dreitore-Vorsprung. Im zweiten Drittel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Mit vier weiteren Toren bauten die Appenzeller das Skore auf 7:0 aus. Bemerkenswert ist, dass alle sieben Tore von Finn Streule erzielt wurden. Im letzten Drittel nahmen die Innerrhoder einige Positionsänderungen vor. Das konnte der Gegner beinahe zum ersten Torerfolg der Saison ausnützen. Doch die Appenzeller fanden den Tritt wieder und konnten mit drei weiteren Toren das "Stängeli" bewerkstelligen. Heute Samstag um 12.00 Uhr empfangen die Innerrhoder Diepoldsau Schmitter a. Anschliessend folgen um 14.00 Uhr die Junioren Db gegen Rotmonten b.

Nach dem Startsieg bestreiten heute die Junioren B um 16.00 Uhr auf der Wühre gegen Rorschacherberg ihre erst zweite Partie. Die St.Galler gewannen ihre ersten beiden Spiele total mit 10:0 Toren.

Mitreissendes Spiel der Junioren A

Beim letzten Spiel der Junioren A gegen Chur war die Stimmung gespannt, da die Gäste ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatten, während die Appenzeller nach ihrer schmerzhaften Niederlage in Rapperswil wieder Boden gutmachen wollten. Das Spiel begann vielversprechend für die Heimmannschaft, als Joel Koch bereits in der 7. Minute nach einem präzisen langen Ball von Damian Räss das 1:0 erzielte. Die Fans jubelten, und es schien, als ob die Appenzeller den Schwung zurückgewonnen hatten. Nur wenige Minuten später erhöhte Lukas Haas mit einem gekonnten Abschluss auf 2:0. Die Freude war greifbar, aber leider währte sie nicht lange. Defensive Unachtsamkeiten und Fehler im Torwartspiel ermöglichten es dem FC Chur innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich und dann den Führungstreffer zu erzielen. Plötzlich stand es 2:3 und die Appenzeller mussten sich wieder neu sortieren. Doch sie zeigten Charakter und kämpften weiter. Kurz vor der Halbzeit gelang es Jan Baumann den Ausgleichstreffer zum 3:3 zu erzielen. Die zweite Halbzeit brachte ein intensives und mitreissendes Spiel, in dem beide Mannschaften alles gaben. Es gab Lattentreffer der Gäste, vergebene Chancen der Hausherren und eine Atmosphäre voller Spannung und Emotionen. Leider gelang es jedoch dem FC Chur, aus seinen Chancen Kapital zu schlagen und weitere Tore zu erzielen. Am Ende stand es 5:3 für die Gäste, und die Appenzeller mussten sich trotz ihres unermüdlichen Einsatzes geschlagen geben. Trotz der Niederlage können die Appenzeller stolz auf ihre kämpferische Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie nicht aufgeben und sich gegen starke Gegner behaupten können. Die Fans können sicher sein, dass ihr Team aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehen wird und mit noch mehr Entschlossenheit in die nächsten Spiele gehen wird. Dieses folgt morgen Sonntag um 13.30 Uhr auf der Wühre gegen Gossau (vier Spiele fünf Zähler).

Erneuter Anlauf 2. Mannschaft

Ferienhalber ersatzgeschwächt verloren die Junioren Dc zum Start im Gründenmoos bei Winkeln b mit 2:9. Nach dem ersten Drittel langen die Innerrhoder mit 1:3 und nach den zweiten 25 Minuten mit 1:6 zurück. Auch wegen zu kurzfristigen Absagen von Spielern/Eltern mussten die Innerrhoder für das heute in Flawil vorgesehene Spiel forfait erklären.

Nach zwei Rückrundenniederlagen möchte die 4. Liga Elf des FCA heute um 15.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei der drittplatzierten Fortuna St.Gallen 1 zu Punkten gelangen.

Nach ihrem Startsieg spielten die ersatzgeschwächten Juniorinnen FF15 auch gegen Au-Berneck gar nicht so schlecht. Allerdings nutzen die Rheintalerinnen ihre Torchancen besser und führten nach 25 Minuten schon mit 3:0. Im zweiten Drittel kamen dann die Einheimischen auf 1:3 heran, kassierten dann aber im Schlussabschnitt noch zwei Tore und verloren somit (zu hoch) mit 1:5. Gute Ansätze waren aber bei den Appenzellerinnen vorhanden. Morgen Sonntag haben sie um 10.00 Uhr in Romanshorn beim Team Oberthurgau b anzutreten.

Start der Junioren E

Auf Kunstrasenplätzen starten an diesem Wochenende auch die Junioren E zu ihren Meisterschaftsturnieren. Die Eb und Ec heute um 10.00 Uhr in Bühler und die Junioren Ea morgen Sonntag um 14.30 Uhr bei Abtwil-Engelburg.